Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Na da wir jetzt Oktober haben, wurde das versprochene große Update für September offensichtlich verschoben. Von dem Update jetzt war ja vorher nie die Rede. Das ist ein ausserplanmäßiges Zwischenupdate, wegen des aktuellen Fehlers bei den Fahrzeugen ohne Wärmepumpe.

    Mit dem versprochenen September-Update, dass ja schon für August versprochen war, hat das nichts zu tun.

  • Und du weist sowas woher ?

    Finde ich gut , gut informiert zu sein 👍Gruß

    Von meinem Händler. Und andere hier haben die selben Informationen von ihren Händlern. Dass das nicht das große Update war ist doch offensichtlich.

    Angekündigt sind ein erweiterter Reality View, ein Überholassistent, Anzeige der Ladeleistung, Erhöhung der Topspeed im Eco Mode und das Beheben diverser bekannter Software Bugs. Nichts davon ist Bestandteil des aktuellen Updates.

    2 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • ich glaube, dass das grosse Update über die Werkstatt aufgespielt werden muss, zu viele Fehler haben sich eingeschlichen, mein Händler sagte sie werden auch mit der Software versorgt, wozu? Wenn alles per Open Air gehen soll? :/

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Für die ewig gestrigen wohl. 😉

    Natürlich werden die Updates auch „Over the air“ verteilt. Die höhere Geschwindigkeit im ECO Modus ist zum Beispiel in Frankreich bereits verteilt.


    @April Von einem Update im September habe ich im Vorfeld auch mehrfach (auch vom Händler) gehört. Allerdings ist mir neu das dafür deine aufgelisteten Features (wie Reality View) versprochen wurden. Hat das dein Händler so explizit verkündet? (wäre cool, wenn ja, denn bisher ist mir dafür keine Quelle bekannt)


    Denn bisher gab es auch Stimmen das Reality View z.B. garnicht kommen könne, da die entsprechende Hardware dafür fehlt und das eher in künftigen Modellen mit OpenR Link was wird.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    3 Mal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Hauptsächlich soll es um Fehlerbehebung gehen. Der Reality View ist leider nicht offiziell bestätigt.

  • So hab ich das auch verstanden. Fehlerbehebungen sind ja auch Bestandteil des Updates.

    Angekündigt sind ein erweiterter Reality View, ein Überholassistent, Anzeige der Ladeleistung, (…) und das Beheben diverser bekannter Software Bugs. Nichts davon ist Bestandteil des aktuellen Updates.

    Dann gehe ich davon aus das nichts davon offiziell bestätigt ist und somit auch nichts im aktuellen Update fehlt.


    Wann diese Features kommen ist also reine Spekulation.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Liebe reinmal zu viel verschoben, als sich einen dicken Bug ins System laden.


    Auto läuft ja, also alles gut.

  • So hab ich das auch verstanden. Fehlerbehebungen sind ja auch Bestandteil des Updates.

    Dann gehe ich davon aus das nichts davon offiziell bestätigt ist und somit auch nichts im aktuellen Update fehlt.


    Wann diese Features kommen ist also reine Spekulation.

    Angekündigt wurde der Reality View schon. Es wurde nur nicht gesagt, wann er kommen soll und unter welchen Voraussetzungen.

    Ansonsten fehlt am aktuellem Update so ziemlich alles. Ich behaupte mal es ist für 90% der hier Anwesenden nutzlos, weil so gut wie jeder bisher die Wärmepumpe hat. Unter "großes Update" im September (eigentlich August) verstehe ich etwas anderes, sorry.

    Mir ist das ja wurscht, ich habe keinen Parksensorfehler. Die mit diesem Fehler sehen das sicher anders, um nur ein Beispiel zu nennen. Gibt noch zig andere Bugs.

    Angeblich sitzt in Frankreich ein Ingenieurteam, dass sich nur mit gemeldeten Fehlern am E-Tech und deren Behebung befasst. Messbar raus gekommen ist dabei meiner Meinung nach noch nichts. Aber kein Thema, ich bin gerne Betatester. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von April ()