Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

• In dem Update geht es vor allem um die Behebung des Fehlers beim Schnellladen von MeganE ohne Wärmepumpe. Dort konnte in seltenen Fällen die Klimaanlage (genauer der Kompressor) zerstört werden, da ein Ventil beim Verlassen des Autos und Abschalten der Klima in eine undefinierte Stellung geraten konnte.

Bisher war die Anweisung von Renault, diese MeganE zur Sicherheit nur mit laufender Klimaanlage schnellzuladen.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Mhmmm ... Update zur Ladefunktion .... und dann so ein Thread ....

Dann hoffen wir mal, dass Renault nichts verschlimmbessert hat.

• Mhmmm ... Update zur Ladefunktion .... und dann so ein Thread ....

Dann hoffen wir mal, dass Renault nichts verschlimmbessert hat.

Glaube nicht dass es daran bei mir liegt, hab Wärmepumpe und meine Panne kam nicht beim DC Laden sondern nach 12h Standzeit einfach so.

Hab aber auch daran gedacht..

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Hier mal der Changelog aus dem Französischem:

36B8E157-5E53-4AD0-AB9A-4B4759735577.png

Die neue Höchstgeschwindigkeit im ECO Modus könnte ja für den Einen oder Anderen ganz interessant sein ;)

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• In dem Update geht es vor allem um die Behebung des Fehlers beim Schnellladen von MeganE ohne Wärmepumpe. Dort konnte in seltenen Fällen die Klimaanlage (genauer der Kompressor) zerstört werden, da ein Ventil beim Verlassen des Autos und Abschalten der Klima in eine undefinierte Stellung geraten konnte.

Bisher war die Anweisung von Renault, diese MeganE zur Sicherheit nur mit laufender Klimaanlage schnellzuladen.

Das passt, denn meiner hat ja keine Wärmepumpe und ist daher "betroffen".

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k

• Meckern da die Nachbarn im französischen Forum nicht gerade, dass dieses Feature (115km/h) nicht funktioniert, wenn man den adaptiven Tempomat aktiviert?

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k

Einmal editiert, zuletzt von sputniki ()

• Bei mir läuft das Update auch gerade. Leider sind keine Verbesserungen für mein Fahrzeug dabei. Ich hoffe es kommen keine neuen Fehler hinzu.

• Was soll denn in dem Update enthalten sein?

04B0CD2D-3C4F-4655-B96D-E395E6E817C9.jpg

Offenbar neben der Ventilsteuerung des Klimakompressors nur Änderungen an der Rekuperation und der Anzeige der Ladezeit beim Laden mit 6A?