Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Excuse my ignorance, what is AB? Should I pressure my dealer to give my AB?

I have almost a month after ordering and I have no information about my car. Should I get some info in 3 weeks?

Potion for your answer.

AB = Auftragsbestätigung (order confirmation)

• xcuse my ignorance, what is AB? Should I pressure my dealer to give my AB?

Just had a call with my dealer, AB/order confirmation will be send in the moment your car is scheduled for production in the factory

As mentioned by other members the AB should include your FIN/vehicle identification number and possible delivery information

Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe

Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten

• Hey musique,

you are living in Romania? The „AB“ must be sent within three weeks is a German rule.

Regards

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Hey Udo,

da wär ich mir nicht so sicher. Viele Regeln gelten EU-weit und Rumänien ist in der EU.

• Hallo Conducteur,

ich kenne diese Regel mit der AB nicht, habe sowas noch nie erhalten, nur die Kopie des Kaufvertrages.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Also meine Frau arbeitet im Autohaus ind er der Dispo, Ihr Job ist es die Autos zu bestellen und die ABs raus zu schicken...

Steht aber auch im Renault Vertrag mit den 21 Tagen, schau mal rein in deinen Vertrag....

• Code
    Voraussichtliche Lieferzeit: wird innerhalb von maximal 90 Tagen nach Eingang der ersten Zahlung (Vorauszahlung oder voller Wert des Autos) schriftlich mitgeteilt
    Renault Commercial Rumänien-Konto

MEGANE E-TECH TECHNO EV60(Rafalgrau,ohne WP,ohne ADS,ohne…)

Bestellt am 21.02.2022

Übergabe: 26.09..22 in Rumaenien ;)

• Hallo MeganeE2022,

in keinem meiner Kaufverträge steht sowas! Ich bin in Österreich. Das ist sicher eine deutsche Regel. Nicht alles in der EU ist gleich. Selbst das Rücktrittsrecht ist zwischen Österreich und Deutschland nicht gleich.

Zum Beispiel das Recht, von einem Kreditvertrag innerhalb von 14 Tagen zurückzutreten. Die Frist ist gleich. In Österreich wird ein Kredit sofort ausbezahlt, in Deutschland in der Regel erst nach 14 Tagen Rücktrittsfrist. In Österreich besteht die Pflicht, nach einem Rücktritt, den ausbezahlten Kreditbetrag zurückzuzahlen. In Deutschland besteht die Pflicht grundsätzlich auch, nur ist die Rückzahlung nicht einfach durchzusetzen, in Österreich aber schon.

Liebe Grüße

Udo