Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Mit der VIN in der Hand konnte man (zumindest In Deutschand) den Megane schon in der App registrieren. Die anderen Services wie Kopplung dea Auto mit der App gehen erst mit der Übergabe des Autos, wenn man den Kopplungscode eingeben kann.

War zmindest bei der Zoe und dem Twingp electric immer so.

• Und es scheint, die Option „Fahrzeug verbinden“ wird aktiv sobald es gebaut ist. Die VIN kann man ja hinzufügen sobald man sie vorliegen hat.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Hallo,

das Fahrzeug wird in der Regel am Tag der Auslieferung mit dem Server verbunden. Ab da werden die Abonnements für die Aktualisierungen und den Livedienst für online Verkehrsmeldungen aktiviert.

Woher das Google-System diese Daten bezieht, ist mir unbekannt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• hast du schon mal einen aderen Browser ausprobiert? Oder direkt über die App?

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• hast du schon mal einen aderen Browser ausprobiert? Oder direkt über die App?

Hab’s mit zwei versch. Accounts und drei verschiedenen Browsern ausprobiert. Auch zu versch Tageszeiten. Vielleicht hängt es davon ab, wie lange die FIN an sich schon im System von Renault existiert. Werde es die nächsten Tage weiter probieren.

• Hat es überhaupt schon mal jemand geschafft, die FIN direkt in der App bzw. über die deutsche Website einzugeben? Soweit ich weiss, geht das bis heute nur mit dem Umweg über die französische Seite.

• Wieso braucht mein Mégane jetzt eigentlich noch 3-4 Wochen,bis er in Dortmund ist?

Douai ist keine 400km von Dortmund entfernt.

Da fahre ich gerne direkt morgen hin und hole den selber ab :D

• Hat es überhaupt schon mal jemand geschafft, die FIN direkt in der App bzw. über die deutsche Website einzugeben? Soweit ich weiss, geht das bis heute nur mit dem Umweg über die französische Seite.

Ging bei mir über die deutsche Website. Zwar erst nach mehreren Versuchen, ab es klappte.