Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• 0: {eventType: "ORDERED", eventDate: "2022-02-18"}

1: {eventType: "FLEXIBILITY_END", eventDate: "2022-09-06"}

2: {eventType: "MANUFACTURING", eventDate: "2022-09-28"}

Quellcode und App weißt den Punkt "Verbinden" auf. Auch ist der Punkt "Fertigung" in der App erledigt und auf Transport umgesprungen ;)

Bestellt am 17.02.2022:

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

• Sehe ich etwas anders, denn meiner (und einige andere EV40 hier) wurden schon vor Wochen gebaut.

Dann präzisieren wir die Aussage etwas mit "Die momentanen Verzögerungen scheinen fast alle Techno EV40 zu betreffen.".

Ist es so besser? :)

Edit: Ja, wir hatten oben auch einen Equi EV40 bei den Verzögerungen dabei, aber soweit ich weiß, gibt es da schon einige Auslieferungen. Während wir auf den ersten Techno EV40 immer noch warten, oder? (Gerne korrigieren wenn fehlinformiert)

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem

Einmal editiert, zuletzt von Rici ()

• 0: {eventType: "ORDERED", eventDate: "2022-02-18"}

1: {eventType: "FLEXIBILITY_END", eventDate: "2022-09-06"}

2: {eventType: "MANUFACTURING", eventDate: "2022-09-28"}

Quellcode und App weißt den Punkt "Verbinden" auf. Auch ist der Punkt "Fertigung" in der App erledigt und auf Transport umgesprungen ;)

natürlich ist noch zu erwähnen ,, dass wir die Autos günstiger bekommen haben da wir vor dem BestellStop bestellt haben. Und hier sind wir betroffen ... Ich meine die Bestellungen v. Feb. 2022 - Mrz. 2022 :)

• Das ist in der Tat eine Frechheit. Aber leider in der heutigen Zeit in jeder Consumer Branche so.

Mag sein, hier betrifft es wahrscheinlich eher die Organisationsstruktur. Die ABs werden ja fast zufällig schnell oder langsam bearbeitet.

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

• Rici War nicht böse gemeint, aber wie geschrieben liegt es (reine Vermutung) nicht an der EV40 Version sondern eher an den fehlenden Kapazitäten (Teile und Transport, so zumindest gibt es Renault an). Stimmt, ein Techno in der EV40 Version scheint sehr exotisch zu sein. Vielleicht liegt es ja auch an genau dieser Kombination ;)

Bestellt am 17.02.2022:

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

• Rici War nicht böse gemeint, aber wie geschrieben liegt es (reine Vermutung) nicht an der EV40 Version sondern eher an den fehlenden Kapazitäten (Teile und Transport, so zumindest gibt es Renault an). Stimmt, ein Techno in der EV40 Version scheint sehr exotisch zu sein. Vielleicht liegt es ja auch an genau dieser Kombination ;)

Ja das ist richtig, mein Händler teilte mir ja vor 2 Wochen dass auf die Produktion eine Sperre gab und auf Rot war da für den EV40 TECHNO irgendwelche teile fehlen, und seit 03.10. wurde die Sperre rausgenommen und ist wieder auf Gelb.

• fjt96 Ich habe auch keinerlei böse Absicht unterstellt.

Am Ende des Tages sitzen wir hier ja alle im gleichen Boot. Und auch einem lokalen Renaulthändler möchte ich keinerlei böse Absichten unterstellen.

Man darf in diesen Zeiten auch nicht vergessen, dass wir uns mit einem ziemlichen Luxusproblem rumschlagen, wenn sich die Auslieferung eines 50.000 Euro teuren Neuwagens um ein paar Wochen verzögert.

In diesem Sinne hoffe ich mal weiter auf die ersten Erfolgsmeldungen bezüglich eines Techno EV40 und wünsche auch weiterhin allen anderen hier im Thread eine möglichst kurze Wartezeit!

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem

• Mein Iconic soll laut Aussage meines Händlers heute gebaut werden.

Bin sehr gespannt, ob das in der App zu sehen ist.

Die Auslieferung soll noch im Oktober stattfinden

Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

• Lucky-Randy

Ich habe am 30.06 einen Techno EV60 mit Prio Paketen gekauft. Meiner würde am 10.10 gebaut und ist jetzt auf Transport gelb.

Denke also es steht auch gut um deinen E-Tech!

Bei mir ist die Zulassung laut App bei 04.11-18.11

Bei dir?