Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• L'usine Renault de Douai arrêtée pendant plus d'une semaine
    A partir de ce jeudi 14 avril et pendant une semaine, l'usine Renaut de Douai sera mise à l'arrêt, la production des voitures stoppées. En cause : une pénurie…
    www.francebleu.fr

Im Werk Douai bleibt über Ostern und die Woche danach die Woche die Produktion des Megane gestoppt, weil Chips fehlen.

Trotzdem sollen die ersten Wagen ab Mai wie geplant rausgehen.

Richtet euch schon mal auf eine Verzögerung von 4-8 Wochen bei den Lieferterminen ein. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Yoyo ()

• Mittlerweile kann man gar nichts mehr glauben. Ist schon traurig, dass man eine Bestellung beim Händler aufgibt und dann nichts mehr hört. Keinen Termin(sogar verständlich) und auch keine AB.

Bekannter hat einen Fiat 500e bestellt, da gibt es bekanntlich auch Probleme mit der Lieferzeit, aber der hat wenigstens mal was vom Händler gehört. Mache den Händlern auch keinen Vorwurf, da die wohl auch in der Luft hängen(danke Renault), aber was Renault da macht, ist ne glatte 6.

Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

• Richtet euch schon mal auf eine Verzögerung von 4-8 Wochen bei den Lieferterminen ein. ;)

Welcher Liefertermin? ?(
    Mir wurde kein genauer Termin zugesichert. Ihr habt schon mutige Händler, die in der Glaskugel lesen können.

Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK

flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

• Welcher Liefertermin? ?(
    Mir wurde kein genauer Termin zugesichert. Ihr habt schon mutige Händler, die in der Glaskugel lesen können.

Mir wurde etwa September genannt. Ich reche mit Ende November, aber das ist mir auch recht, habe es nicht eilig.

• Mir wurde auch unverbindlich ca. August/September 2022 genannt, Aber bei vielen hört es sich so an als ob die schon das genaue Datum der Auslieferung kennen.
    Bei GoingElectric hat einer wohl schon eine VIN und zeigt, wie man über MyRenault an das geplante Lieferdatum rankommt. 8)

Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK

flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

• Bei Motor-Talk behauptet jemand, Renault hätte ihm mitgeteilt, dass alle Bestellungen nach dem 12./13.03. storniert würden. Mein Händler weiß davon nix. Hat hier jemand irgendwas dergleichen verlauten hören?

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Bei Motor-Talk behauptet jemand, Renault hätte ihm mitgeteilt, dass alle Bestellungen nach dem 12./13.03. storniert würden. Mein Händler weiß davon nix. Hat hier jemand irgendwas dergleichen verlauten hören?

Solange hier keiner postet, dass der Händler die Bestellung storniert hat, halte ich das für ein Gerücht.

• Mein Händler, konnte mir diese Behauptung nicht bestätigen, lediglich Bestellstop!

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Ich war heute bei einem Händler und hab mich wegen dem megan e erkundigt, was er mir gesagt hat ist Sinn gemäß das er nicht weiss wann er dieses auto wieder bestellen kann und auch nicht zu welchem preis und Konditionen.

Desweiteren hat er mir gesagt das seines Wissens von noch keinem renault Händler oder auch von Renault noch keine AB's verschickt worden sind und daher alle bisherigen Bestellungen wederpreis noch Ausstattungsdetails bestätigtworden sind und daher finale Preis sich bis zur Auslieferung noch ändern kann.

Ich war dann heute noch bei Volvo und hab mir den C40 angeschaut, der fängt lt aktueller Preisliste auch so bei 46k an, aber auch hier hat mir der erkaufen gesagt das ich ihn noch bestellen kann, aber der finale Preis und Ausstattung erst fest steht wenn er bei ihm auf dem Hof steht, von bafa und händleranteil ganz zu schweigen.

Ich will jetzt keinem Angst machen, aber anscheinen ist so ein Autokauf neuerdings eingerichtet spannenede Geschichte.

P.s. nur mal so, auf e autosgibt es im moment keinen Rabatt, aber bei Volvo gibt es auf die verbrenner noch immer zwischen 10 und 18% Rabatt, kommt auf die Aktionen und Modell an. Ist schon eine verrückte Welt im moment.

ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4