Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• kann der Händler eigentlich die Papiere vorher zum Versand beauftragen bevor der Renault auf dem Hof steht und garantiert noch dieses Jahr zugelassen wird?

Gute Frage: Würde in meinen Augen absolut Sinn machen

• oh gut zu wissen. hatte hier andere Infos gelesen. Mir geht es aber auch darum das wenn das Fahrzeug jetzt irgendwo geparkt wird, weil kein Transporter verfügbar ist aber das Fahrzeug unbedingt noch dieses Jahr zugelassen werden soll ;)

naja auch in dem Fall war der Brief erst nach der Auslieferung verfügbar. Die Infos die du gelesen hast bleiben also gültig. Mal geht es schneller mal etwas langsamer aber generell kommt der Brief nach dem Auto beim Händler an. Vielleicht gibt es ja bei knappen Auslieferungen vor dem Jahreswechsel eine Ausnahme von Renault um eine Zulassung in 2022 noch zu ermöglichen..

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• oh gut zu wissen. hatte hier andere Infos gelesen. Mir geht es aber auch darum das wenn das Fahrzeug jetzt irgendwo geparkt wird, weil kein Transporter verfügbar ist aber das Fahrzeug unbedingt noch dieses Jahr zugelassen werden soll ;)

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen 🤣 aber gute Idee

Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

Bestellt: 07.07.2022

Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

Ankunft beim Händler: 23.11.2022

Übergabe: 07.12.2022 :love:

• Ist für die BAFA Förderung nur das Zulassungsdatum ausschlaggebend oder auch das Rechnungs- bzw. Leistungserbringungsdatum? Der Brief kommt jedenfalls aus der Renault Deutschland Zentrale in Brühl. Weiß nicht ob das so legal wäre massenhaft Autos zuzulassen nur um die Förderung abzugreifen obwohl die Autos noch im internen Herstellprozess oder in der Logistik stecken. Gute Frage. Würde da als Händler aber lieber nichts riskieren...

Bestellt am 17.02.2022:

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

• Ausschlaggebend ist das Zulassungsdatum

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• Ich vermute, die nachträgliche Versendung des Briefs hat etwas mit den Eigentumsverhältnissen zu tun. Der Händler bekommt den Brief erst, wenn das Fahrzeug bezahlt ist - so wie sonst auch.

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• Ist für die BAFA Förderung nur das Zulassungsdatum ausschlaggebend oder auch das Rechnungs- bzw. Leistungserbringungsdatum? Der Brief kommt jedenfalls aus der Renault Deutschland Zentrale in Brühl. Weiß nicht ob das so legal wäre massenhaft Autos zuzulassen nur um die Förderung abzugreifen obwohl die Autos noch im internen Herstellprozess oder in der Logistik stecken. Gute Frage. Würde da als Händler aber lieber nichts riskieren...

Wie praktisch dass ich direkt um die Ecke wohne :D

• Ich vermute, die nachträgliche Versendung des Briefs hat etwas mit den Eigentumsverhältnissen zu tun. Der Händler bekommt den Brief erst, wenn das Fahrzeug bezahlt ist - so wie sonst auch.

Ich bezahle gerne auch vorab, wenn mir dann eine Zulassung 22 zugesichert wird.