Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Im Maßstab 1:43

    Megane E-TECH 2022 1/43
    Offizielles Modellauto des Renault Megane E-Tech 100 % elektrisch 2022. Kompakte Limousine, Crossover-Stil, geformtes Heck, sportliche Linien. Seine…
    theoriginals-store.renault.com

    29 € (+12 € Versand nach D), Kreditkarte erforderlich!

  • Nett, aber hui, Preis nicht ohne. Also die 40 Euro investier ich dann doch lieber ins Original, sind schon fast die Radmuttern mit Diebstahlschutz ^^

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Den gibt es sicherlich bald auch als limiterte Auflage 500 Stk im Maßstab 1:12. von NOREV. Das Angebot bekommt aber nicht jeder, sondern nur für Stammkunden

  • Bin ich dann jetzt offiziell der erste, der ihn zuhause stehen hat?! 8o

    IMG_20220617_134752122_HDR.jpg

    Den habe ich mir auch bestellt, ist schon unterwegs.


    Ich habe mich übrigens jetzt offiziell telefonisch bei Renault über die späte Lieferung beschwert. Daraufhin hat sich auch schon jemand vom Kundendienst gemeldet. Erst beim Händler, dann bei mir. Viel Ahnung von ihrem eigenen Unternehmen schien die Dame vom Service nicht zu haben. Die musste sich erst mal beim Händler schlau machen, bevor sie sich dann getraut hat, mich anzurufen. Ich habe ihr dann auch noch mal den ganzen Sachverhalt erläutert. Das ich quasi reserviert und ganz früh bestellt habe und die Lieferung auch schon mal für Ende Juni terminiert war, bevor ich dann aus unerfindlichen Gründen wieder ganz hinten in der Warteschleife gelandet bin.

    Das Gespräch war freundlich, aber letztendlich "ergebnisoffen". Man wird sehen, ob Renault in Deutschland die Produktion in Douai beeinflussen kann. Die Sache ist jetzt jedenfalls aktenkundig. Ich habe auch deutlich gemacht, daß ich ein gewisses finanzielles Entgegenkommen erwarte, z.B. den doppelten Boden "für lau".

    Mein Händler ist genauso verärgert und unterstützt mich natürlich dabei.

  • Den habe ich mir auch bestellt, ist schon unterwegs.

    Immerhin der :thumbup:


    Man wird sehen, ob Renault in Deutschland die Produktion in Douai beeinflussen kann. Die Sache ist jetzt jedenfalls aktenkundig.

    Dann hoffe ich mal, dass sich da was tut. Unser flexy-Date ist ja jetzt auch schon etwas durch, wodurch ich ja noch auf zeitnahe Fertigung hoffe :/

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten


  • Den habe ich mir auch bestellt, ist schon unterwegs.


    Das Gespräch war freundlich, aber letztendlich "ergebnisoffen". Man wird sehen, ob Renault in Deutschland die Produktion in Douai beeinflussen kann. Die Sache ist jetzt jedenfalls aktenkundig. Ich habe auch deutlich gemacht, daß ich ein gewisses finanzielles Entgegenkommen erwarte, z.B. den doppelten Boden "für lau".

    Mein Händler ist genauso verärgert und unterstützt mich natürlich dabei.

    Der Händler wird Di sicherlich keinen DoBo schenken, den müsste der Händler ja selbst bezahelen kannst Du auf einen Gutschein über € 50. Und der käme dann von der Renault D-Zentrale.

    Das wäre doch auch schon was. oder?

  • Naja, also 50 Euro wäre echt armselig... der doppelte Boden kostet die in der Herstellung ein paar Euro mMn...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Drücke ich mich eigentlich so unklar aus? Natürlich soll Renault den DoBo bezahlen und nicht mein Händler. Schließlich habe die das irgendwie in der Disposition verbockt. Der Händler kann da gar nichts für.

    Es geht hier um nicht eingehaltene Marketingversprechen und um Kulanz. Juristisch hab ich da natürlich kein Anrecht drauf.

  • Sag mal, hast Du den Megane seinerzeit mit der Option "Graue Innenharmonie" bestellt? Mit scheint, dass Armarturenbett und die Plastikteile an der Tür grau sind, während die sonst bei anderen Ausführungen schwarz sind. Oder täusche ich mich da etwas?

    Um nochmal kurz darauf zurückzukommen:

    In der Netzwerkanalyse steht bei mir folgendes:

    Code
      "harmony": {
        "code": "HAR03",
        "label": "INNENAUSSTATTUNG 03"

    Steht bei Dir etwas anderes? Dann haben wir wohl unterschiedliche Farbe ;)

  • Habe das gleiche und Leder 01.

    Ich lasse mich mal überraschen, wann der Wagen kommt.

    Habe bislang nur das shippingdate 9.6.2022