Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Liebe Grüße aus dem Lahn Dill Kreis :D

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love:

  • Habe von meinem Händler erfahren das der Transport mit unserm Megane direkt aus Frankreich unterwegs nach Lippstadt ist.

    Von einem Verteilzentrum in Deutschland wie in der App angezeigt wusste er nichts. Er konnte mir aber definitiv sagen das er aus
    Frankreich kommt muss wohl im Händlersystem so angezeigt werden.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Habe von meinem Händler erfahren das der Transport mit unserm Megane direkt aus Frankreich unterwegs nach Lippstadt ist.

    Von einem Verteilzentrum in Deutschland wie in der App angezeigt wusste er nichts. Er konnte mir aber definitiv sagen das er aus
    Frankreich kommt muss wohl im Händlersystem so angezeigt werden.

    Das würde dann auch dazu passen, das es auf der französischen myRenault-Seite überhaupt keinen Punkt mit "Verteilerzentrum" gibt.


    pasted-from-clipboard.png

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Könntest du bitte noch die "Bestellliste" aktualisieren?

    Andii & Horst_999 : Ihr bitte auch ;)

    Würde ich gerne tun. Warte jetzt bereits in der 6. Woche auf Zulieferung/Aushändigung durch den Händler (RRG Frankfurt).

    Renault Megane E-Tech Electric EV60, Equilibre, Black-Pearl Metallic, Winter- + Komfort- + Citypaket, bestellt 02.03.2022, erhalten am 20.12.2022.

    Aktuell: 16,9 kWh/100 Durchschnittsverbrauch (incl. sonstige Verbraucher 2,7 kWh/100).


    Vorher Renault Zoe, Bj. 2020, 40.054km gefahren, 15 kWh/100 Durchschnittsverbrauch.

  • Würde ich gerne tun. Warte jetzt bereits in der 6. Woche auf Zulieferung/Aushändigung durch den Händler (RRG Frankfurt).

    Sorry, dachte du hättest am 17.11. geschrieben er wäre zugelassen. Du hattest aber nur mit Daumen hoch kommentiert.

    Das is echt krass. Da würde ich glaub "durch drehen".

    Viel Erfolg das es jetzt dann endlich mal klappt...

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • So ihr Lieben. Der Nikolaus war heute großzügig und ich konnte das Auto heute zulassen und 2h später habe ich ihn voll geladen übergeben bekommen. App funktionierte alles ohne Probleme nach einer Verzögerung von ca 3h.


    Ich drücke allen wartenden ganz fest die Daumen das es dieses Jahr noch klappt. ❤️


    Verfolgung in der App steht er immer noch auf: in Vorbereitung. 🙄

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Auf was springt die Sendungsverfolgung auf der deutschen MyRenault Seite eigentlich wenn sie auf der französischen auf "Warte auf Herstellung" springt? Den Punkt gibt es auf der deutschen ja nicht.

    Es sind bei beiden Abläufen 6 Punkte. Bei Punkt 1 FR = Punkt 1 DE Bis Punkt 6 FR = Punkt 6 DE.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Würde ich gerne tun. Warte jetzt bereits in der 6. Woche auf Zulieferung/Aushändigung durch den Händler (RRG Frankfurt).


    Der Händler wollte mich im September von einer Unterschrift überzeugen mit dem Argument das er auf jeden Fall dieses Jahr noch liefern kann...

    Ich drücke die Daumen

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022