Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Ja genau, das war auch Grundvoraussetzung für die BAFA Garantie im September. Also so nur Vorlauffahrzeuge. Da konnte man nicht mehr viel an der Konfiguration ändern. Zum Glück war einer dabei der genau meinen Wünschen entsprach. Ich konnte lediglich das H&K Soundsystem dazu ordern ansonsten ist er wie nach aktueller Preisliste ausgestattet. Farbe, Akku und die 218 ps waren quasi fest.

    viel lässt sich bei dem Auto ja zum Glück nicht anpassen und konfigurieren ;)


    Meiner steht noch immer auf Flexibilty End am 03.11...
    Bin mal gespannt was sich danach tut. Letzte Update in der App war auch der 28.09.

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022
  • Ok, das klärt dann aber schon einiges mit der Garantie, d.h. ja dann vermutlich auch, das eure Händler die Bestellung viel früher gemacht haben.

    Wollte schon Renault anschnauzen X/

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Dann könnte mein Händler ja recht haben. 03.11 soll auch meiner mit dem lkw kommen und Auslieferung dann 2 Wochen später.

    viel lässt sich bei dem Auto ja zum Glück nicht anpassen und konfigurieren ;)


    Meiner steht noch immer auf Flexibilty End am 03.11...
    Bin mal gespannt was sich danach tut. Letzte Update in der App war auch der 28.09.

    Bestellt am 22.09.22 : Techno EV60 220HP in Dolomit-Grau, angeliefert am 13.12.2022. Seit dem 22.12.22 damit unterwegs.

  • Gibt es hier jemanden der mit der Bafa garantie in September bestellt hat?

    Kann der jenige es bestätigen?

    Lg Giuseppe

    Mein Händler hat mir auch die Bafa Garantie gegeben, und ich habe es im Vertrag so festhalten lassen. Sollte es dieses Jahr nicht klappen mit einer Auslieferung wird die differenz vom Autohaus bzw. Renault übernommen.

    Laut Verkäufer soll er dieses Jahr noch kommen.


    Bin gespannt

  • Mein Händler hat mir auch die Bafa Garantie gegeben, und ich habe es im Vertrag so festhalten lassen. Sollte es dieses Jahr nicht klappen mit einer Auslieferung wird die differenz vom Autohaus bzw. Renault übernommen.

    Laut Verkäufer soll er dieses Jahr noch kommen.


    Bin gespannt

    Und wann hast du bestellt?

    Bzw. war das auch ein Vorlaufmodell?

    Lg Giuseppe

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Und wann hast du bestellt?

    Bzw. war das auch ein Vorlaufmodell?

    Lg Giuseppe

    Ich hab am 30.9 bestellt und vermutlich nein da ich unbedingt das HK Soundsystem haben wollte gehe ich davon aus der es kein vorlaufmodell war.

  • Also wie sich das ausgehen soll ist mir ein Rätsel. Aber die bei Renault müssen im Gegensatz zu allen anderen Herstellern zaubern können.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Ausstattungsänderungen gehen auch nach der Bestellung je nachdem wie weit der Wagen im Prozess schon ist. Bei meinem Vorlauffahrzeug ( zur Auswahl standen 2 Techno 3 Iconic ) die Karosserien waren aber anscheinend schon so weit das man die Farbe Akku und Motor nicht mehr ändern konnte. Wahrscheinlich standen die Karossen schon lackiert irgendwo rum.


    Design technisch traf der Techno dann ehr meinen Geschmack aber ich wollte unbedingt das H&K. Der Händler hatte sich nach 2 Tagen wieder gemeldet und mir gesagt das die Bestellung so durchging…..mit nachträglichen H&K


    Also rein aus der Logik und Fairness her müsstest du auch ein Vorlauffahrzeug haben, sonst würde das mit der kurzen Lieferzeit nicht funktionieren.



    Ich hab am 30.9 bestellt und vermutlich nein da ich unbedingt das HK Soundsystem haben wollte gehe ich davon aus der es kein vorlaufmodell war.

    Bestellt am 22.09.22 : Techno EV60 220HP in Dolomit-Grau, angeliefert am 13.12.2022. Seit dem 22.12.22 damit unterwegs.

  • Ausstattungsänderungen gehen auch nach der Bestellung je nachdem wie weit der Wagen im Prozess schon ist. Bei meinem Vorlauffahrzeug ( zur Auswahl standen 2 Techno 3 Iconic ) die Karosserien waren aber anscheinend schon so weit das man die Farbe Akku und Motor nicht mehr ändern konnte. Wahrscheinlich standen die Karossen schon lackiert irgendwo rum.


    Design technisch traf der Techno dann ehr meinen Geschmack aber ich wollte unbedingt das H&K. Der Händler hatte sich nach 2 Tagen wieder gemeldet und mir gesagt das die Bestellung so durchging…..mit nachträglichen H&K


    Also rein aus der Logik und Fairness her müsstest du auch ein Vorlauffahrzeug haben, sonst würde das mit der kurzen Lieferzeit nicht funktionieren.

    Das wusste ich nicht ist aber gut zu wissen :)