Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • so auch meinen heute bestellt, schnell vor dem Bestellstop.

    Ausstattung siehe meine Signatur.

    Wenn dieser 2022 nicht mehr geliefert wird, übernimmt 2023 Renault Deutschland die Differenz, falls BAFA Prämie gesenkt wird. :thumbup:

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • Denk ich auch mal, schließlich hat Renault ja auch keinen Produktionsstopp gemacht, sondern nur einen Bestellstopp und wenn ich das richtig sehe dies auch nur in Deutschland, wird also wohl am ehesten mit unserer völlig vermurksten Förderpolitik zusammenhängen

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • soange sich Regierung nicht äusserst zur Förderung, sind die Hersteller und Käufer verunsichert, aber die gebrauchten E Autos könnten im Preis steigen, die Nachfrage ist da. Die Spritpreise werden sich bei 2,10 Euro einpendeln. ES scheint als ob es es gewollt wäre, und der Ukrainekonflickt ein willkommenes Ereignis den Grünen entgegen kommt.

    Hohe Spritpreise ersetzen 6000 Euro Prämie

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • bin mal gespannt wer von uns als erster einem Megane ausgeliefert bekommt?

    Ich tippe mal auf @Conducteur58, keine Ahnung warum, ist so ein Gefühl. Ich auf jeden Fall nicht weil ich zwar am 1.2. direkt bestellt habe, meine Verkäuferin aber intern noch meinen Rabatt durchboxen musste, was das ganze um ein paar Tage verzögert hat


    Vermutlich kommt es hinterher sogar gar nicht auf den genauen Tag der Bestellung an, sondern im Zweifel auf die Tourenplanung der Autotransporter :/

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten


  • Ich tippe mal auf @Conducteur58, keine Ahnung warum, ist so ein Gefühl. Ich auf jeden Fall nicht weil ich zwar am 1.2. direkt bestellt habe, meine Verkäuferin aber intern noch meinen Rabatt durchboxen musste, was das ganze um ein paar Tage verzögert hat


    Vermutlich kommt es hinterher sogar gar nicht auf den genauen Tag der Bestellung an, sondern im Zweifel auf die Tourenplanung der Autotransporter :/

    Hatte ich ja schon mal so ähnlich in diesem Thread erläutert.

    Conducteur58

    Da unsere Autohäuser nur 15 km auseinander liegen, ist die Wahrscheinlichkeit, das sie am gleichen Tag beliefert werden, ziemlich hoch. Die Frage ist, wer als Erster den Wagen in Empfang nehmen kann. Das Procedere der Zulassung könnte bei der Stadt Dortmund länger dauern als beim Kreis Unna, Aussenstelle Lünen.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute in einem Megane electric in der Iconic Ausstattung gesessen.


    Ich bin einfach begeistert. Meine Sorge war, dass der Wagen ggf. von Innen zu klein ist, da er ja von außen zwar recht präsent Auftritt, aber faktisch kompakte Abmessungen hat. Aber mit meinen 186cm fühlte ich mich genauso großzügig aufgehoben, wie in meinem Talisman. Klar der Kofferraum ist kleiner, aber doch ausreichend groß.


    Von der Qualitätsanmutung kein Vergleich zum ID.3! Alles sehr hochwertig und übersichtlich.


    Der kurze Test des Harmann Kardon Soundsystems hat mich jetzt zwar nicht vom Hocker gehauen, aber ist okay.


    Wenn absehbar ist, dass es nächstes Jahr noch die Prämie gibt, dann wird er wohl mein nächstes Auto.


    Auch weil die elektrische S-Klasse von gegenüber mit einem Preis von 130T€ zumindest von außen keinen Haben-willen-Effekt ausgelöst hat. Kann und will ich mir aber auch nicht leisten.

    Golf I Diesel, Golf I Diesel, Golf III Diesel - von der Zuverlässigkeit her das beste Auto bisher (neben dem C180k und Mazda CX-5), Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line..., Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC :) .