Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Unter MyRenault steht bei mir weiterhin 15.-22. August als Lieferzeitraum. Mein Händler hat allerdings am Samstag bei der Megane-Vorstellung Andeutungen gemacht, daß mein Wagen eventuell doch schon in den nächsten zwei Wochen kommt. So ganz konkret wollte er natürlich nicht werden, um nicht Erwartungen zu wecken, die dann wieder nicht erfüllt werden. Vielleicht hat meine Beschwerde beim Kundendienst ja doch etwas gebracht.

    Der Verkäufer ist übrigens der Geschäftsführer und Inhaber des Autohauses. Ihm ist die Sache mit der späten Lieferung entgegen aller Werbeversprechen auch sehr unangenehm. Aber er sitzt gegenüber dem großen Autokonzern natürlich auch am kürzeren Hebel.

  • Ich selbst kann aber auch erst Ende November wie ausgemacht das Fahrzeug übernehmen.

    Das Fahrzeug zu früh ist auch mal nicht schlecht. Pass auf, dass der Händler es nicht anderweitig verkauft, wenn es so lange auf dem Hof steht. Die Dinger sind begehrt. :)

  • Mag sein das es so ist, wurde aber wie gesagt nie kommuniziert. Im Februar war auch noch ne Markteinführung für Mai angepeilt. Mein Verkäufer wusste aber nicht mal ob das klappt und wann überhaupt die ersten Autos ausgeliefert wurden.

    Hätte mir damals jemand gesagt nimm die Wärmepumpe dann kommt dein Auto 8 Wochen früher, hätte ich es vielleicht gemacht 🤷‍♂️ Die Infos gabs aber nie offiziell, jetzt im Nachhinein bringt mir das nix

    Wie du an meinem Fall sehen kannst, garantiert die WP auch keine frühere Lieferung.

  • Na toll. Da machst du gerade meine schöne Theorie kaputt. ^^

    Ich auch :D meiner steht seit dem 14.6 beim Händler ohne WP, Abholung am 30.6. (Hat mich viel Geduld gekostet) ^^

    Aktuell: Zoe Ph2 R110 ZE50 Experience Arktisweiß + Winterpaket + Visio-Paket

    Bestellt: Megane E-Tech Techno EV60 Arktisweiß Dach Blackpearlschwarz + keine weiteren Extras (WP war noch nicht verfügbar)

  • Das Fahrzeug zu früh ist auch mal nicht schlecht. Pass auf, dass der Händler es nicht anderweitig verkauft, wenn es so lange auf dem Hof steht. Die Dinger sind begehrt. :)

    Hallo Hans , ja lieber zu früh als spät :)

    Die Bafa Prämie ist mir dadurch

    auf alle Fälle sicher ;)

    DIe Farbkombi ist übrigens

    Dolomitgrau mit schwarzem Dach .

    Die Vorfreude auf das Auto ist für mich schon sehr groß:)


    Ich freue mich auch für alle die das Auto

    schon bekommen haben / bekommen werden und lese hier fleißig mit.

    Tschüss und schönen Abend noch.

    LG Hotte

  • Sooooooo


    wenn ich mich nicht total verkuckt habe, gibt es noch kein Vorstellungs-Fred.

    Habe ihn heute abgeholt; bei dem ein paar Einträge vorher zitierten Händler aus dem HH-Raum ;)

    Nur ein paar erste Fotos gemacht und nicht wirklich viel gefahren (also vom Händler zurück nach Hause = 10km oder so)

    Heute Abend erst einmal alles eingerichtet in dem fahrenden Computer.


    Und noch einmal meine Historie: bestellt am 23.3. Techno ohne WP und "nur" dem dem Advanced Driving Paket und Ganzjahresreifen als Sonderausstattung, also ein halbes Sparbrötchen....


    So Long

    Der Alex

    00AEFA29-BF0E-40A0-B0DA-8E72C434CB1E_1_201_a.jpg8A711B94-B07C-45B5-A1C7-60D5DDCE729C_1_201_a.jpgBA550248-4FFE-44A7-A59E-213EC3DDF3D9_1_201_a.jpg

  • Cool,


    Genauso wird meiner auch sein. Soll diese Woche beim Händler ankommen. Da bei uns in NRW gerade Ferien sind, schaffe ich es erst im August das Auto abzuholen.

    Beste Grüße


    Andii


    Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge

  • So, heute geht es in die Eifel um den Meggi abzuholen, steht ja schon seit dem 09.06.22 beim Händler...die Freude ist riesig :) den Captur habe ich gestern gut verkauft bekommen 8) i

    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Beim Händler angeliefert am 09.06.2022

    Abgeholt am 28.06.2022

    Zugelassen am 29.06.2022

    Mein Männes fährt einen Ford Mustang Mach-E AWD-ER