Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Oh sorry ,das war ja nun wirklich nicht meine Absicht.Ich wollte auch keine Unruhe in das Forum bringen. :saint:

    Viele Grüße Lothar

    Keine Angst, das hast du nicht. :)

    Wir stochern hier im Dunkeln.

  • Hallo Hans.

    Lese schon etwas länger mit.

    Ich habe am 17.02.22 einen nackten Techno bestellt ohne Wärmepumpe mit AHK

    Dieses Fahrzeug war für Okt/Nov 22 eingeplant

    und soll das Folgefahrzeug für eine

    Zoe im Leasing werden

    (beim gleichen Händler geleast ).

    Der Megane steht seit Ende voriger

    Woche bei meinem Händler !!

    Mein Händler war selbst überrascht

    Ich selbst kann aber auch erst Ende November wie ausgemacht das Fahrzeug übernehmen.

    Das Auto hat keine Wärmepumpe und auch keine Zusatzpakete.

    Ich muss mich noch 5 Monate gedulden.

    Liebe Grüße

  • Die haben echt kein System. Ich hoffe wirklich, dass es bei mir jetzt beim September Lieferdatum bleibt oder ich vielleicht sogar wieder in den August rutsche wie es ursprünglich angedacht war.

    Das Dezir Rot sieht in situ echt gut aus. Hab zwischen Rot und Blau geschwankt. Aber wie schon damals bei Pokemon habe ich mich dann für Blau entschieden :D

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Mag ja sein, dass vor dem 25.03. noch keine Ausstattung mit Priority Line markiert war. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass zuerst alle Fahrzeuge mit Wärmepumpe produziert wurden.

    Oder die Kurzform: Keine Wärmepumpe bestellt ---> länger warten
    Und ja, ich finde das auch nicht gut.

    Wieso hier allerdings auch Besteller mit Priority Line Ausstattung länger warten ist mir auch unverständlich.



    Mag sein das es so ist, wurde aber wie gesagt nie kommuniziert. Im Februar war auch noch ne Markteinführung für Mai angepeilt. Mein Verkäufer wusste aber nicht mal ob das klappt und wann überhaupt die ersten Autos ausgeliefert wurden.

    Hätte mir damals jemand gesagt nimm die Wärmepumpe dann kommt dein Auto 8 Wochen früher, hätte ich es vielleicht gemacht 🤷‍♂️ Die Infos gabs aber nie offiziell, jetzt im Nachhinein bringt mir das nix

  • Die Wege des Herrn (Renault) sind für uns Sterblichen offensichtlich unergründlich. ^^

    Ich glaube ja, wir werden bei Renault kein System finden, schaut mir doch ziemlich nach dem Prinzip Chaos aus

    Ich fürchte fast da hast du recht.