Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • In meinem Fall, hat der die Bestellung direkt an Renault nach Frankreich geschickt, hat er geschrieben. Und so viele Extras habe ich gar nicht. Ausstattung Techno, Farbe Weiß mit schwarzen Dach. Bestellt am 14.02.2022. unverbindlicher Liefertermin 6 Monate. Und laut Anfrage gestern, soll er kw38 also am 19.09 ankommen.

    Es ist wohl eher so, dass "nackte" Autos weniger priorisiert gebaut werden. Teure Autos (höhere Marge) werden bevorzugt gebaut.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Passen eure Angaben vom Händler und die von my Renault überein?

    Mein Händler sagt: Lieferung 33-35kw

    my Renault: 15.09 - 26-09 also 37-39 kw

    Ja mein Händler sagte mit Prognose für KW33 und laut my Renault kommt er zwischen 06.08 bis 23.08 also KW32 bis 34 😁

  • Es ist wohl eher so, dass "nackte" Autos weniger priorisiert gebaut werden. Teure Autos (höhere Marge) werden bevorzugt gebaut.

    Trifft vielleicht auf die kleinens Akkus und Ausstattungen zu, aber ab Techno sollte das nicht so sein. Renault sagt selbst, dass der Techno das meist verkaufte Modell sein wird.


    Ich habe selbst nur einen Techno EV60 ohne Wärmepumpe und ohne Advanced Paket bestellt, heute ist beides Priority Lane, Anfang Februar gabs das aber noch nicht.

    Das Auto ist ja in paar Stunden zusammen gebaut. Aber vielleicht werden kleine Händler nicht so prioriesier beliefert, als Händler die große Menge nehmen.... Oft stehen die Autos ja noch in irgendwelchen zwischen Lagern und warten bis mal ein Autotransport voll ist in die richtige Richtung 🙈

  • Ich denke mal, dass das auch Austattunngs- oder Farbvarianten abhängig ist. Bei den jetzt noch geringen Tagesstückzahlen kann es gut sein, dass die an einem tag nur Rot, an einem anderen nur Schwarze Karossen fertigstellen. Aber das ist auch nur Spekulation.

    Dann warst du noch nie in einem Modernen Autowerk 🤣 Da läuft ja keiner rum um muss Farbeimer tauschen ofer Pinsel auswaschen. Heute können die Lackierroboter jede Farbe. Die Autos laufen bund gemischt vom Band. Das ist keine Zeitersparnis an einem Tag nur rote Autos zu bauen, dem Roboterarm ist das egal welche Farbe nun aus der Düse kommt ;)

  • Dann reihe ich mich auch mal ein. Gestern meine VIN bekommen und natürlich sofort in MyRenault gecheckt:

    Code
    flexibilityEndDate: "2022-07-28"
    maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-05"
    minForecastedDeliveryDate: "2022-09-21"

    Für mich als Vorbesteller (was ja quasi nutzlos war) und Besteller der ersten Stunde etwas ernüchternd. Händler spricht von Auslieferung Ende August ab Werk, also recht deckungsgleich. Ich freue mich dann auf eine Android Version die schon die ersten Bugfixes bekommen hat und auf meine jungfräulichen Sommerräder nächstes Jahr :D

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten


  • Ein „nackter“ Techno ist aber wohl in der Prio weiter hinten als ein Iconic volle Hütte oder eben auch ein Techno mit Priority Lane Optionen.


    Heute bestellt, wird ja bei einem Megane ohne PL Optionen schon von einem Liefertermin frühestens Mitte 2023 gesprochen.

    Daher wäre September ja noch ne gute Laufzeit.


    Zusammengebaut ist ja jedes Modell in ein paar Stunden. Entscheidend ist, wann damit angefangen wird ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • hab 10 Tage vor dir bestellt, einen Techno EV60 in weiß mit schwarzen Dach, Liefertermin KW33 🤷‍♂️


    Komisch naja vielleicht wohnst du an der Grenze von Frankreich 😂, ne Quatsch ich lass mich mal überraschen, Fakt ist vor August wird das nichts, worauf ich so sehr gehofft habe, da ich meinen alten Cupra Ende Juni abgeben muss 🤨


    Edit by admin: Beitrag korrigiert

  • Hey Massimo,


    kleiner Tipp zum Forum, du kannst deine Antwort direkt unterhalb des Zitates verfassen. Du brauchst dafür keinen separaten Beitrag ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Dann reihe ich mich auch mal ein. Gestern meine VIN bekommen und natürlich sofort in MyRenault gecheckt:

    Code
    flexibilityEndDate: "2022-07-28"
    maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-05"
    minForecastedDeliveryDate: "2022-09-21"

    Für mich als Vorbesteller (was ja quasi nutzlos war) und Besteller der ersten Stunde etwas ernüchternd. Händler spricht von Auslieferung Ende August ab Werk, also recht deckungsgleich. Ich freue mich dann auf eine Android Version die schon die ersten Bugfixes bekommen hat und auf meine jungfräulichen Sommerräder nächstes Jahr :D

    ich war/bin in der selben situation! wunderte mich nur wegen Lieferung im September!