Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Hallo alle zusammen,


    mein Mann und ich haben am 5.3. einen Megane E-tech bestellt, bis heute haben wir weder eine Auftragsbestätigung, noch eine FIN, noch irgendeine Info. Habe heute nochmal beim Händler angerufen. Angeblich würden die jede Woche bei Renault nachfragen, da noch 50 Fälle bei denen offen sind. Der Händler meinte noch, ein Kunde, der später als wir bestellt hat, bekommt sein Auto bereits im Juli. Da krieg ich nen Hals wenn ich das höre. Das macht uns sowas von sauer. Er als Händler könnte da auch nix weiter machen als nachfragen. Hab ihm dann nochmal auf die 3 wöchige Frist der Auftragsbestätigung hingewiesen, er wisse das.


    Was können wir jetzt noch machen?


    Lg

    Susanne + Stefan

  • Ich finde das immer etwas fragwürdig, einem anderen zu misgonne, wenn er sein Fahrzeug früher kriegt. Erstmal freut es mich, wenn jemand sein neues Auto bekommt. Wenn er/sie nach mir bestellt hat und trotzdem früher beliefert wird, hat er/sie halt Glück gehabt. Renault wird sicher nicht willkürlich Aufträge nach hinten schieben, es wird dafür Gründe geben, die für den einzelnen dann mal mehr, mal weniger gut nachvollziehbar sind. Letztlich sitzen wir alle im selben Boot, wir haben bestellt und warten auf unser Auto. Und ich freue mich für jeden, der es bekommt. Schaut mal bei Motor-Talk ins i4 Wartezimmer, da haben Besteller aus Mitte 21 einen Liefertermin Ende 23 bekommen und hier wird wegen ein paar Wochen früher oder später rumgemosert.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Autos werden wohl kommen, solange das noch dieses Jahr stattfindet ist alles okay.


    Die Lieferzeit wird wohl bei uns allen irgendwo zwischen 4 und 8 Monaten liegen, was heutzutage doch ziemlich okay ist. Und wenn mal welche die nach mir bestellt haben ihr Auto eher bekommen, dann ist das auch egal. Wie gesagt hauptsache dieses Jahr wird klappen :)

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Ich denke mal, dass das auch Austattunngs- oder Farbvarianten abhängig ist. Bei den jetzt noch geringen Tagesstückzahlen kann es gut sein, dass die an einem tag nur Rot, an einem anderen nur Schwarze Karossen fertigstellen. Aber das ist auch nur Spekulation.

  • Genau, außerdem gibt es mittlerweile ja auch die Priority Lane Optionen, wo bewusst Autos bevorzugt werden, die unter Umständen erst später bestellt worden sind.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Man sollte meinen, so wie bestellt so werden die Fahrzeuge gefertigt und ausgeliefert. IST aber nicht so mein Händler ist klein und somit fast als letzter bedient. Es kommt wie es kommt, da ist nix zu machen, abwarten und freuen, wenn es so weit ist ;)

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hatte ich hier glaube schon mal erwähnt, hab in einer Renault Niederlassung gekauft. der Verkäufer hat mir erzählt das kleines Händler im Umkreis auch in der Renault Niederlassung bestellen, sogar die Autos die im Laden stehen, sind bei kleinen Händlern nur Leihgaben....


    Wenn jetzt jemand bei "Autohaus Mülller" bestellt dann geht die Bestellung nicht direkt an Renault sondern an den nächst größeren Partner Händler. Wie lange das dauert weiß man natürlich nicht 🤷‍♂️ ob die Sammeln und einmal die Woche Bestellungen aufgeben oder jeden Tag 🤷‍♂️ Wie schnell es dann beim großen Händler liegt, bis er es an Renault übermittelt 🤷‍♂️ Da können vielleicht schon mal paar Tage ins Land gehen...

  • In meinem Fall, hat der die Bestellung direkt an Renault nach Frankreich geschickt, hat er geschrieben. Und so viele Extras habe ich gar nicht. Ausstattung Techno, Farbe Weiß mit schwarzen Dach. Bestellt am 14.02.2022. unverbindlicher Liefertermin 6 Monate. Und laut Anfrage gestern, soll er kw38 also am 19.09 ankommen.