Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Bei mir wird das gleiche seid 3 Wochen angezeigt.

    Ist auch ein EV40 Techno

    Bei mir scheint die Bestellungsverfolgung zu funktionieren. Mein Status ändert sich nach jedem Schritt mit einer Verzögerung von 1-2 Tagen.

    EV40 / Boost Charge / Techno / Arktis Weiß mit schwarzem Dach / Bestellt am 26.02.2022 / ULT 01.08.2022 / Liefertermin 22.10. - 31.10., 08.11. - 15.11.2022 25.11. - 02.12.2022, 03.12. - 14.12.2022, 14.12. - 21.12.2022 Lieferdatum 16.12.2022 🤩

  • Auf die Story bin ich wirklich gespannt 😅 was steht den bei dir unter Bestellung. Also welcher Status?

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Die waren auch nicht so dumm diese unausgereifte Bestellverfolgungsbanane anzubieten. Deshalb wird dort auch nicht soviel gemeckert, obwohl die Lieferzeiten erheblich länger sind als bei Renault.

    Doch nennt sich VW Lounge, ist genau der selbe Sch... (myVolkswagen.de )auch häck mässig wie bei uns zu erreichen und keinen Deut besser. ;)


    Ich will jetzt mal die Händler nicht in Schutz nehmen, oder doch, die haben auch so ihre Probleme, meist mit ungeduldigen Käufern, die 3x am Tag anrufen und die Tel. Leitung blockieren, die App ist wohl bewußt etwas zeitverzögert und die Händler haben schon Arbeit die ausgelieferten Fahrzeuge vorzubereiten, aber durch Personalmangel und Krankheitsausfälle geht es bei dem einen oder andern nicht schneller, mein Händler hat mir das offen genauso bestätigt.

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Auf die Story bin ich wirklich gespannt 😅 was steht den bei dir unter Bestellung. Also welcher Status?

    Ich bin auch gespannt und werde berichten 😁

    Heute ist Transport auf grün umgesprungen.

    EV 40, Techno, Boost Charge, 130hp

    Arktis weiß, Dach Pearl Black

    Bestellt am 26.2.2022

    Übergabe: 23.12.2022

  • Doch nennt sich VW Lounge, ist genau der selbe Sch... (myVolkswagen.de )auch häck mässig wie bei uns zu erreichen und keinen Deut besser. ;)

    Danke. Kannte ich noch nicht. Dann sind die ja genau so dämlich. :D

  • Nachdem die vorgesehene Auslieferung bereits im September aufgrund des Brandanschlags auf den Transporter gescheitert ist, steht der anschließend neu produzierte Megane seit Donnerstag beim Händler. Die Übergabe wird nächste Woche erfolgen. Ein Lob an die Leute vom Renault-Kundenservice. Wir wurden relativ zeitnah über den Stand der Neuproduktion und die vorgesehene Auslieferung informiert. So meldete sich der Hotline-Mitarbeiter zeitgleich mit der Auslieferung des Wagens beim Händler per Telefon. Der KFZ Brief erhielten wir bereits heute per Post. Es hat nun einige Wochen länger gedauert, dafür bleibt das Fahrzeug auch länger neu😂👍

    Bestellt: Megane-e-tech Techno blackpearl Ganzjahresreifen

  • So, ich verabschiede mich nun aus dem Wartesaal. Konnten heute, nach neun Monaten Wartezeit, endlich unseren Equilibre EV40 Boost Charge mit einigen Paketen in Empfang nehmen. Sind nach den ersten 220Km auch wirklich angetan. Renault ist da ein großer Wurf gelungen. Übergabe inkl. Papierkram hat ca. eine Stunde gedauert. Positiv finden wir die selbst im Equilibre umfangreiche Serienausstattung, negativ ist uns die Rückfahrkamera aufgefallen. Die Auflösung ist ein schlechter Witz. Werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos einstellen. Freuen uns auf die kommenden 36 Monate mit dem E-Tech. Wünsche allen wartenden eine schnelle Lieferung, dass warten lohnt sich definitiv :)

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Ja die Rückfahrkamera soll leider ohne 360 Grad Kamera Paket deutlich schlechter sein.


    Aber schön das du als Februarbesteller nun auch das Auto endlich bekommen hast!

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2