Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Immer dran denken, auf einen Ioniq5 wartet man momentan minimum 12 Monate und auf nen ID3 eher 14-16 Monate. Unabhängig von den Lieferzeiten mit denen man ursprünglich geködert wurde sind 6-8 Monate immer noch super.

    Die waren auch nicht so dumm diese unausgereifte Bestellverfolgungsbanane anzubieten. Deshalb wird dort auch nicht soviel gemeckert, obwohl die Lieferzeiten erheblich länger sind als bei Renault.

    2 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Ok, dann steht er vielleicht schon beim Händler und wird vorbereitet?

    Seit Juni? Vllt das Ausstellungsfahrzeug? 😂 Spaß bei Seite. Finde das echt merkwürdig. Nicht das der Sohn des Geschäftsführers kurzfristig im Juni ein Auto brauchte… Beichte mal bitte ob die VIN die gleiche geblieben ist

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Bin Happy, gerade die Info vom Händler bekommen, dass der vor. Liefertermin Ende Dezember klappt + Bafa-Garantie-Zusage.


    Bin gespannt, ob es alles klappt. :saint:

    Wenn ja, dann wäre es zwei Monate schneller als zu Beginn zugesagt.

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Dolomit-Grau • Dach: Black Pearl

    + Winterreifen

    Bestellt am: 13.09.2022

    Flexibility-End: 04.11.2022

    Manufacturing: 02.12.2022

    Voraussichtlicher Lieferzeitraum: 31.12.2022 - 10.01.2023

    Geliefert am: 27.12.2022

  • Ich meinte aber im Quellcode, in der App hat sich nichts geändert...

    Jo, diese Schnittstelle zum Server wird aber auch in irgendeiner Weise von der App genutzt. Zum Start der Bestellverfolgung in der App/Webseite wurde am Quellcode auch kräftig geschraubt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Gerade nur aus Langeweile in der App „geblättert“ . Irgendwer hat da an der Uhr gedreht. Montag stand er noch auf Fertigung. 🤷‍♀️

  • Immer dran denken, auf einen Ioniq5 wartet man momentan minimum 12 Monate und auf nen ID3 eher 14-16 Monate. Unabhängig von den Lieferzeiten mit denen man ursprünglich geködert wurde sind 6-8 Monate immer noch super.


    Super würde ich nicht gerade sagen ,nun ja ich kann es eben nicht ändern außer warten :|

    MEGANE E-TECH Iconic EV60 Optimum Charge Biton Black Pearl Dach Schiefer-Grau

    Leder Schwarz, F1 Blade in Wagenfarbe, Wärmepumpe, Augmented Vision Paket

    Bestellt 01.08.22. Lieferdatum lt.Händler Mitte November verschoben auf 13.01.23 neu Mitte Februar || neuer Stand Mitte März Übergabe 16.03.23

  • Seit Juni? Vllt das Ausstellungsfahrzeug? 😂 Spaß bei Seite. Finde das echt merkwürdig. Nicht das der Sohn des Geschäftsführers kurzfristig im Juni ein Auto brauchte… Beichte mal bitte ob die VIN die gleiche geblieben ist

    Ja, die VIN ist weiterhin identisch geblieben!

    Das AH hatte als ursprünglichen Liefertermin den 8.8 genannt, dann jedoch eine ganze Zeit auf eine Qualiätssperre verwiesen weil ein Bauteil fehle.

    Welches konnten Sie allerdings nicht benennen.


    Ich bin nun wirklich gespannt, welche Erklärung ich zu der Verbindung 2/2 erhalten werde.

    Diese Frage hebe ich mir allerdings bis zur Fahrzeugübergabe auf, da ich gerne das Gesicht des Verkäufers dabei sehen möchte und keine telefonische Ausrede 😉


    Gab es bislang noch kein weiteres Auto hier mit diesem Status?

    EV 40, Techno, Boost Charge, 130hp

    Arktis weiß, Dach Pearl Black

    Bestellt am 26.2.2022

    Übergabe: 23.12.2022

  • Bei mir wird das gleiche seid 3 Wochen angezeigt.

    Ist auch ein EV40 Techno