Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • ...

    Nachtrag: meine App steht noch immer, seit dem 28.09, auf dem Punkt "Transport - ihr Fahrzeug wird zum Verteilerzentrum transportiert". Den ganzen App-Prozess kann man in die Tonne treten, war bei mir nur selten der korrekte Status zum richtigen Zeitpunkt. Nehmt das bitte nicht zu ernst. Steckt wohl noch sehr in den Kinderschuhen...


    Ich denke, das ist der Grund, warum es in der Schweiz schon gar nicht angeboten wird. Ich denke, wir sind da nicht so tolerant bei so einer Sinnbefreiten Funktion.

    Der persönliche Kontakt mit dem Händler steht für mich immer noch an oberster Stelle. Und bei meinem fühle ich mich wunderbar aufgehoben.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Hallo rennmaus84

    Du meinst "Fahrzeug verbinden" bedeutet: Megane wurde zum Händler geliefert ? :/


    Davon gehe ich auch aus, und bei mir war das heute :D


    Aber ich rufe meinen AH heute noch nicht an. Er wird sich melden, wenn der Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) kommt.

    Vermutlich muss ich das Fahrzeug anmelden weil der Händler 400km entfernt ist.


    Gruß Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Nein, damit meine ich sobald das Auto in Douai vom Band rollt erscheint „Fahrzeug verbinden“ :)

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love:

  • Korrekt, der Tag an dem mein Fahrzeug laut Quellcode gebaut wurde, war auch der Tag an dem in der App die Option "Fahrzeug Verbinden 1/2" aufgetaucht ist. Hat aber nichts mit der Anlieferung zutun. Zwischen Baudatum und Anlieferung beim Händler lagen bei mir genau 5 Wochen. Da kann jeder nun seine eigenen Schlüsse draus ableiten ;)

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • mein Megane wurde jetzt angekündigt und soll üernächste Woche ausgeliefert werden.

    Was bewirkt Fahrzeug verbinden, kann man da gleich drauf gehen, oder soll man das erst tun, wenn man m Fahrzeug ist (im Multimedia System)?

    Ich möchte nicht das irgendein "Prozess" gestört wird

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Kannst da nichts kaputt machen, weil du im Fahrzeug die Verbindung bestätigen musst. Ohne Fahrzeug also kein Verbindungsaufbau möglich.

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Moin Leute,

    habe heute mal beim Händler angerufen und wollte mal nachfragen ob es Lebenszeichen von „meinem Schatz“ gibt, da ich immer noch bei Fahrzeug wird hergestellt stehe.

    War wohl Gedankenübertragung.. Er ist da 🚗🤗

    Auslieferung wurde für den 16.11. vereinbart.

    Ich gehe nachher mit dem Hund spazieren und mache mal ein Foto.

    Bestellt am 13.06.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    DeZir-Rot - Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Laut App: immer noch in Fertigung, aber Fahrzeug verbinden 2/2

    04.11. steht beim Händler - geplante Übergabe am 16.11.22

  • Moin zusammen,

    dann reihe ich mich mal ein:

    Hi, ich bin Clemens aus der Nähe Köln. Was bisher Zoe Fahrer und habe mir jetzt den neuen Menage E-Tech "gegönnt" und freu mich auch schon auf das Teil.

    Bestellt am 15.08 - laut MyRenault App ist aber leider seit ein paar Tagen der Zustellprozess komplett zerschossen. Statt "In Fertigung" steht dort nur noch wann ich bestellt habe und das Lieferdatum (was schon zwei mal verschoben wurde: erst Oktober, dann November, dann Dezember) ist nun komplett weg.

    Allerdings sagte mir mein Händler (RRG in Köln, also eigentlich Renault selber) dass in deren System noch die KW47 steht und er auch davon ausgeht, dass es da kommt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG

  • Ist bei dir die Kommunikation bei deiner RRG auch so eine Katastrophe?

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love: