Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Hallo zusammen,

    Ich lese seit geraumer Zeit im Forum mit und würde Euch nun gerne auch meine Erfahrungen mitteilen. Eigentlich sollte unser Neuer den Dacia ablösen, der im nächsten Jahr ausläuft. Zum Zeitpunkt der Bestellung war noch nicht klar, ob die Förderung in voller Höhe auch in 2023 gezahlt wird. Übrigens galt zu diesem Zeitpunkt noch die alte Preisliste. Im Juli wurde ich dann vom Händler angerufen. Er erklärte mir, dass ich, wenn ich die Pakete Winter & Comfort dazu buchen würde, Renault das Fahrzeug sofort in die Priority Lane übernehmen würde. Renault muss aber innerhalb der nächsten halben Stunde die Bestellung vorliegen haben. Auf Grund der Prämie habe ich zugestimmt. Kurz danach hatte ich die FIN sowie den Lieferzeitraum. Heute Morgen sprang dann das Lieferdatum um auf Anfang Dezember. Scheinbar stimmt es, dass Renault wieder einen ungeplanten Produktionsstopp hatte.

    Aktuell Dacia Duster & E- Twingo

    Bestellt Megan E-Tech Equilibre ev 60 220 hp Optimum Charge Arktis Weiss am 25.06.2022 / Flexibility End 05.10.22

    (Lieferdaten laut App 04.11. - 18.11.2022 ;))

    (Neue Lieferdaten: 26.11. - 12.12.2022 :()

  • War gerade auf der Französischen Seite und das scheint das zu bestätigen


    Screenshot 2022-10-05.jpg


    Wird noch ganz lustig hier im Wartesaal

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Du wirst nur dein Bestell tracking in der App haben von dem du gerade sprichst, das Fahrzeug mit der VIN kann man erst in my.renault hinzufügen sobald es gebaut wurde.

    Stimmt nicht....die VIN hat mit dem bauen nichts zu tun....meiner wird seit anfang August gebaut (sind halt nicht die schnellsten) und nachdem ich die VIN vom händler bekommen habe ( mitte August), ist das Auto auch in der My Renault eingetragen.

  • War gerade auf der Französischen Seite und das scheint das zu bestätigen

    Ja, steht auch oben drüber:

    Dans le contexte actuel de pénurie de composants électroniques et de transport, nous rencontrons des perturbations pour livrer les véhicules : votre établissement Renault est pleinement mobilisé durant cette période exceptionnelle.


    Online Übersetzung:

    Angesichts der derzeitigen Knappheit an elektronischen Bauteilen und Transportmitteln stoßen wir bei der Auslieferung von Fahrzeugen auf Probleme.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Ja, steht auch oben drüber:

    Dans le contexte actuel de pénurie de composants électroniques et de transport, nous rencontrons des perturbations pour livrer les véhicules : votre établissement Renault est pleinement mobilisé durant cette période exceptionnelle.


    Online Übersetzung:

    Angesichts der derzeitigen Knappheit an elektronischen Bauteilen und Transportmitteln stoßen wir bei der Auslieferung von Fahrzeugen auf Probleme.

    Genau das ist das Problem bei mir, das Fahrzeug ist schon lange gebaut, kann nur nicht ausgeliefert werden weil keine Transporter da sind.

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022

  • Heute mit Erschrecken aufgewacht. Meine Bestellung ist von Anfang November auf Anfang Dezember gerutscht.

    Ich checke diese App auch täglich mehrmals. Mir ist heute morgen nur aufgefallen, dass die Sprache plötzlich Englisch statt Deutsch war. Mittlerweile ist sie wieder Deutsch. An meinem Termin hat sich zum Glück bisher nichts geändert, dabei hoffe ich doch täglich auf einen früheren Termin.


    Gerhard Es wäre schön, wenn du in der Signatur deine Daten angeben könntest (Modell, Bestelldatum etc.) Dann kann man den allgemeinen Stand von allen Wartenden besser vergleichen. 😊

    Bestellt am 13.06.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    DeZir-Rot - Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Laut App: immer noch in Fertigung, aber Fahrzeug verbinden 2/2

    04.11. steht beim Händler - geplante Übergabe am 16.11.22

  • Angefangen habe ich bei der Bestellung mit der kleinsten Variante. Ich dachte als Rentner braucht man nicht mehr so viel. Jeden zweiten Tag habe ich aufgestockt.

    Zuletzt hat mein Händler angerufen und meinte, wenn ich die Wärmepumpe noch nehme werde ich bevorzugt und bekomme das Auto sicher noch dieses Jahr.

    Leider habe ich nichts schriftliches und kann nur hoffen. :/


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis- weiß, Dach weiß - Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket - Sommer-Reifen - Stoffpolsterung

    Bestellt am 25.06.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis- weiß, Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket

    Bestellt am 25.06.2022

    Auslieferung: 28.10.2022

  • seit heute habe ich auch mehr Daten in der App unter "Fahrzeuginformationen"


    65c95ac9-7b74-49f1-9105-30374b8dd956.jpg

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Hallo jne 1979,

    Diese Daten waren bei mir von Anfang an angezeigt.

    Aktuell Dacia Duster & E- Twingo

    Bestellt Megan E-Tech Equilibre ev 60 220 hp Optimum Charge Arktis Weiss am 25.06.2022 / Flexibility End 05.10.22

    (Lieferdaten laut App 04.11. - 18.11.2022 ;))

    (Neue Lieferdaten: 26.11. - 12.12.2022 :()

  • Bei mir ging der Lieferzeitraum heute auch um knapp 3 Wochen nach hinten.


    Witzige Fußnote: Auch das "flexibility_end" Datum ist vom 12.09. auf den 28.09. nach hinten gerutscht. Völlig sinnfrei, da beide Termine in der Vergangenheit liegen...

    Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

    Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.