Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Gibt es Erfahrungswerte was den zeitlichen Abstand zwischen flexibilityEndDate und dem tatsächlichen Produktionsdatum des Fahrzeugs angeht?

    Ja, ca. ein Monat. So war es bei mir und noch einem anderen Kollegen hier ausm Forum. :)

    Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - Bestellt am 24.03.22 - Gebaut am 30.08.22 - Transport Verteilerzentrum am 15.09.22 - Verteilerzentrum am 21.09.22 - Händler am 29.09.22 - Zulassung 06.10.22 - Übergabe 07.10.22

  • Also zwischen FlexEnd und dem Bau lagen bei mir ziemlich genau 15 Tage, von dort dann 12 Tage bis ins Verteilzentrum, und da stand der dann fast 2 Monate, warum auch immer... ?(

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Hi, ich lese schon eine Weile hier mit und bin auch von Verzögerungen betroffen. Wir hatten beim Vorbestellungsprogramm im Oktober 2021 mitgemacht und dann Anfang Februar 2022 bestellt: einen Techno, in Dolomitgrau mit Ganzjahresreifen und Wärmepumpe. Anfangs hieß es der Wagen kommt Ende Juli, dann wurde es Ende August und mittlerweile sind wir bei Ende September. In der MyRenault App und im Browser (de, fr Seiten) finde ich den Wagen nicht, auch nicht mit der FIN die ich seit einer Weile habe. Alle Info's habe ich stets beim Händler erfragt..

    Das ist aber wirklich schon hart. Ich hatte meinen Techno ganz regulär am 24. März bestellt und das Fahrzeug am 27.06. übergeben bekommen - also 3 Monate. Das Du, der also mit einer der ersten Besteller war, heute noch immer kein Fahrzeug besitzt, finde ich schon merkwürdig. Ja, es kommt immer auf die Ausstattung an, aber so krasse Unterschiede würden mir zu denken geben, ob da wirklich alles richtig läuft. Da würde ich dem Händler noch einmal ordentlich auf die Füße treten. Viel Glück.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Hat eventuell schon jemand in Erfahrung gebracht warum sich die Liefertermine um einen Monat nach hinten verschoben haben?

    Da fehlt wohl schon wieder irgendeine wichtige „Schraube“ 🙄 Leider gibt es ja nirgends genauere Informationen.

    Ich tippe auf Rohstoffmangel. Denn meiner ist einen halben Monat nach vorn gerutscht durch die Produktion letzte Woche.

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Heute hab ich endlich in der App gesehen dass die Datenverbindung seit 23.08 deaktiviert ist.


    Mein Händler sagt dass das Auto am 20.09 geliefert wird, hört sich garnet so unrealistisch an.

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022

  • Also zwischen FlexEnd und dem Bau lagen bei mir ziemlich genau 15 Tage, von dort dann 12 Tage bis ins Verteilzentrum, und da stand der dann fast 2 Monate, warum auch immer... ?(

    Na das lässt hoffen, aktueller Status ist bei mir seit 12.08.22 FlexEnd. Dürfte also bald los gehen :love:

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Na das lässt hoffen, aktueller Status ist bei mir seit 12.08.22 FlexEnd. Dürfte also bald los gehen :love:

    Mein FlexEnd war irgendwann mal im Mai. Mein Lieferdatum ist momentan Mitte bis Ende Oktober. Anscheinend soll mein Megane auch schon produziert sein, aber es fehlt irgendwie ein Bauteil seit Ende Juli. Ich glaube nicht das man aus den Daten irgendetwas ableiten kann.

    EV40 / Boost Charge / Techno / Arktis Weiß mit schwarzem Dach / Bestellt am 26.02.2022 / ULT 01.08.2022 / Liefertermin 22.10. - 31.10., 08.11. - 15.11.2022 25.11. - 02.12.2022, 03.12. - 14.12.2022, 14.12. - 21.12.2022 Lieferdatum 16.12.2022 🤩

  • Es gibt auch Leute, deren flexEnd ist immer wieder hin und her gesprungen, selbst wenn es schon vor zwei Wochen überschritten wurde. Daran festmachen kann man daher nicht immer was. Letztlich haben wir bis heute keine Systematik bei der Abarbeitung der Bestellungen erkennen können, außer, dass es zum einen wohl Händlerkontingente gibt als auch vorproduzierte oder vorbestellte Fahrzeuge, was wohl überwiegend Techno und Iconic EV60 in einer bestimmten Konfig waren. Vorbesteller oder frei konfigurierte wurden hintenan gestellt, mit Prio auf Vorbesteller. Das ist so meine Annahme, lasse mich aber gerne korrigieren.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: