Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • ... Erst Standardfragen, wann und wo ich bestellt hätte, welches Auto ich bestellt habe, wann die geplante Lieferung sei, sagte er mir nach dem Datenabgleich zu Namen und Email Adresse, das diese sehr wichtig seien damit das Tracking funktioniere. ...sagte man mir ach das Tracking sei ja sowieso nicht relevant. Das Autohaus wird sich schon melden wenn der Wagen da sei. ... Was ist das bitte für ein Laden?

    Das hört sich ja sehr komisch an, zumal Dich der Händler ja auch noch an Renault selber verwiesen hat, aber zu den Standartfragen, waren die irgendwie positiv, also konnte der Mitarbeiter damit was anfangen, weil dem Ende des Gespräches rückzuschließen, eher nicht, sonst hätte er ja zumindest einen Produktionstermin oder ähnliches sagen können.

    Gruß Uwe

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Also meine Erfahrung war das Renault tatsächlich für solche Lieferterminfragen eine eigene Abteilung hat. Dort hatte ich dann auch einen festen Ansprechpartner.


    Kann also tatsächlich sein das die Kollegen aus dem „Erstkontakt“ da nicht so viel sagen können.


    So war es zumindest bei mir auch. Die entsprechende Kollegin aus der „Fachabteilung“ konnte dann aber tief in den Vorgang schauen und zufriedenstellend Auskunft geben.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Das ist ein großer Zirkus, keiner weis (angeblich) Bescheid. Hier kann man einen Techno mit Wärmepumpe und Technikpaket bestellen mit der festen Zusicherung, das Auto noch dieses Jahr zu erhalten.

    Bestellt: Megane-e-tech Techno blackpearl Ganzjahresreifen

  • Renault hat oft keinen Plan. Ich hab jetzt einmal die Runde durch, Händler, Renault DE, RCI, keiner kann mir Details zu der SWITCH car Option nennen, RCI verweist wieder an den Händler. Es ist echt armselig, die verkaufen Produkte und Services, von denen keiner eine Ahnung hat.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • https://cse-renault-douai.fr/


    ...des Werkes in Douai sein. Dort steht, dass die Ferien vom 05.08.2022 16:30 Uhr bis 22.08.2022 09:00 Uhr dauern. Mag mich aber auch irren und das ist was anderes? ... :D

    bis Montag wohl noch <X

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Bekam nach der Bestellung einer Liefertermin mit geteilt vom 16.12. war dann im Juni mit dem Händler im Kontakt, er meinte dann das Auto ist bis zum September da. Hab dann zufällig Ende Juli in der My Renault APP die Bestellung entdeckt. Eine FIN Nummer oder so habe ich nie bekommen, die Bestellung war einfach in der APP drin wo mein jetziges Auto auch ein gerichtet ist.
    Und dann noch der Anruf ist am 25.08 zum abholen.

    Laut APP ist das Auto immer noch in Vorbereitung für den Transport zum Händler ohne Angabe vom Datum.

    Wollte lediglich den Liefertermin verfolgen.

    Ich habe mich bei my renault angemeldet. Aber jedesmal, wenn ich unter "Fahrzeug hinzufügen" die FIN eingegeben habe und die Eingabe bestätigte, wurde mir angezeigt

    "Entschuldigung! Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut".

    Dieses Spiel wurde zigmal wiederholt, jedoch immer die gleiche Anzeige. :cursing:

    Kennt jemand diesen Vorgang und was ist da los?

    Renault Megan E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum charge, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Priority Lane Option: Augmented Vision & Advanced driving-Paket

    Priority Lane Option: Wärmepumpe


    Viele Grüße aus Hohen Neuendorf (Speckgürtel im Norden von Berlin) <3

  • Versuch´s mal über die französische Seite, funktionierte zumindest bei mir im Gegensatz zur deutschen Seite auf Anhieb.

    Danach ging dann auch die deutsche Seite ;)

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Versuch´s mal über die französische Seite, funktionierte zumindest bei mir im Gegensatz zur deutschen Seite auf Anhieb.

    Danach ging dann auch die deutsche Seite ;)

    Danke für den Tipp. Aber wie lautet der link dahin?

    Renault Megan E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum charge, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Priority Lane Option: Augmented Vision & Advanced driving-Paket

    Priority Lane Option: Wärmepumpe


    Viele Grüße aus Hohen Neuendorf (Speckgürtel im Norden von Berlin) <3