Hypermiling - 477km mit einer 60kWh Ladung

  • Das sind wirklich sehr gute Werte!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann ich bisher auch so bestätigen, dass der Mégane wesentlich sparsam ist, als erwartet.

  • Und gleich gibt es dazu die 1000km Challenge LIVE:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann ich nur zustimmen bei diesen Temperaturen!, auf den Winter bin ich auch gespannt, wie er sich schlagen wird

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Champions League! Knapp am Ioniq Facelift und Kona geschlagen ;)


    Wenn man konsequent die 80 km/h als Top Speed auf der Landstraße durchhält, gehts kaum besser.

    Und dann wird man glatt im Radio als "Wanderbaustelle" durchgegeben.

    Hat auch was. :)

  • Tempo 80 in Deutschland ginge auch. Ich kann mich sehr gut an die anfänglichen Aufschreie in Frankreich erinnern, als das Maximal-Tempo von 90 auf 80 abgesenkt wurde. Mittlerweile haben doe Franzosen das gut akzeptiert und auch die Unfallzahlen sind zurückgegangen.

  • Naja die Mär von den Unfallzahlen... Ich führe das ehrlich gesagt eher auf technischen Fortschritt wie Bremsassistent, Spurhalteassistent und allgemein passive Sicherheit zurück. Ob einer mit 80 oder 90 verunfallt, macht auf der Landstraße vermutlich nicht den entscheidenden Unterschied. Schon eher die Tatsache, ob oder ob nicht. Sicher schadet langsameres Fahren nicht, persönlich glaube ich aber nicht, dass es der entscheidende Punkt ist. Gleiches gilt für die Ersparnis beim Sprit durch ein Tempolimit, Bloch hat das kürzlich Mal schon aufgedröselt. Sorry für OT.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ohje, der BLoch.


    Der dreht sich auch immer alle Zahlen so, dass man sie für alles verwerten kann.


    Aber zum Thema: in dem Live-Event hat der Andreas relativ am Anfang etwas von automatischem Überholen erzählt, wenn man den Blinker setzt und alle Helferlein aktiviert sind. Habe ich da was verpasst? Macht mein Mégane nicht.

  • Aber zum Thema: in dem Live-Event hat der Andreas relativ am Anfang etwas von automatischem Überholen erzählt, wenn man den Blinker setzt und alle Helferlein aktiviert sind. Habe ich da was verpasst? Macht mein Mégane nicht.

    Im Testwagen war wohl eine Betasoftware installiert.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von Elle73 ()