Renault Megane E-Tech! Top Alternative zum ID.3 Ioniq5 EQA usw.

  • Schaue gerade selber, kann also noch nichts zu der Qualität sagen ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich das richtig gesehen, dass er nicht die Akkuvorkonditionierung genutzt hat? Dafür wäre die Ladeleistung erstaunlich gut :)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Er hat die Vorklimatisierung gar nicht erwähnt. Wahrscheinlich wusste er gar nichts davon ;)

  • Hab ich das richtig gesehen, dass er nicht die Akkuvorkonditionierung genutzt hat? Dafür wäre die Ladeleistung erstaunlich gut :)


    Er hat die Vorklimatisierung gar nicht erwähnt. Wahrscheinlich wusste er gar nichts davon ;)

    Das frage ich mich bei so gut wie JEDEM test weil es kaum jemand erwähnt. Hab die Vermutung beim Test von Automobil war es auch ohne Vorkonditionierung. Ich glaube Renault würde nicht so selbstsicher mit 30min werben, wenn alle Tester auf 35+min kommen.

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Wo wird denn mit 30min geworben?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wo wird denn mit 30min geworben?

    Im Datenblatt, bzw. dem individuellen CSB-Angebot, was man bekam, als man den Megane online konfigurieren konnte.

    Bildschirmfoto 2022-07-20 um 09.43.20.png

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Da steht 300km, aber nicht, dass das 10-80% ist... ;) Diese 70% wären nämlich 315km bei angenommener Reichweite lt. WLTP von 450km beim Iconic.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Da steht 300km, aber nicht, dass das 10-80% ist... ;) Diese 70% wären nämlich 315km bei angenommener Reichweite lt. WLTP von 450km beim Iconic.

    Da steht aber auch 300km auf der Autobahn, also darf man nicht den WLTP Verbrauch dafür annehmen ;)

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Und da steht auch "bis zu 300km", das ist ja sehr variable. Der Fiat 500e hat auch WLTP 320 KM und die werben auch mit einer deutlich höheren Reichweite in der Stadt. Ohne zu erwähnen bei welcher Temperatur, ob das auch bei Kurzstrecke gilt und so weiter. Aber ja, im Windschatten und bei maximal 115 km/h komme ich im Sommer sicher mit 30min. Laden 300km weit wenn ich Glück hab. Oder auch nicht. Würde mich auf so Werbeaussagen nicht verlassen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Solange du auf der Autobahn 100 fährst, kommst du auch mit WLTP hin. Das ist ja das Ding, diese Angaben sind alle komplett mehrdeutig. Konkret müsste da was stehen wie:


    Ladedauer 10-80%: 300km Autobahnreichweite in 30min geladen, bei vorkonditioniertem Akku, 24°C Außentemperatur, 20" Ganzjahresreifen, max. 100km/h auf der Autobahn


    usw. Du weißt, worauf ich hinaus will. Aber das ist natürlich nicht praktikabel. Daher sind mir diese ganzen Marketingangaben, wie auch die 18min beim Ioniq 5, die dann im Winter 45min sind, total egal, was zählt sind die Fakten ;)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: