• Du fährst im Eco-Mode. Da geht der Tempomat nur bis 100km/h. Benutze einen anderen Drive Mode, dann geht auch mehr.

• Ja, es ist der Eco-Modus.

Wenn Deine Software-Updates aktuell wären, könnte man sogar bis 115km/h im Eco-Modus einstellen.

Das stimmt meines Wissens so nicht. Nach dem Update kann man zwar im Eco-Mode bis 115km/h fahren. Der Tempomat geht aber trotzdem nur bis 100km/h. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, da ich nicht im Eco-Modus fahre.

• Ist da eine unerkannte Querverbindung? Beispiel der Eco-Mode?

Was ich nicht verstehe, wenn du schon die richtige Vermutung hattest - wieso hast du es nicht einfach ausprobiert? Ich kann es nur immer wieder sagen - wenn ihr nicht an euren Autos rumspielt und Sachen ausprobiert, werdet ihr nie alle Features entdecken.

Von der Bedienungsanleitungen, in der das natürlich auch alles drin steht, will ich gar nicht erst reden. Die liest offensichtlich auch keiner mehr. Bei einer Kaffeemaschine mit 2 Knöpfen wird das Teil komplett studiert, beim Auto gehts auch so. :D

Das geht jetzt nicht gegen dich nkuska , bitte nicht böse sein. Ich philosophiere nur ganz allgemein und vollkommen sinnlos vor mich hin. Ist auch schon spät - ich geh ins Bett. Gute Nacht.