keine Internetverbindung, trotz ORANGE Tarif

  • Die FIN hast du eingegeben und das Fahrzeug wurde erkannt?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die Meldung hab ich auch. Liegt daran das ich bisher noch nicht im Fahrzeug sitzen und die Einrichtung im Auto vollenden konnte. Aber dann ist das schonmal soweit vorbereitet das es direkt losgehen kann nach der Übergabe.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich habe für MyRenault eine GMX-Adresse, und für fürs R-Link und für Orange eine Google-Adresse. Bei mir funktioniert alles.

    Es kann auch bis zum nächsten Tag dauern, bis alles richtig läuft. Und immer schön die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen lesen und akzeptieren. Auch der Zugriff auf Standort, Medien, Adressen etc. muss zugelassen werden. Die Kröte(n) muss man eben schlucken.

  • Um die SIM Karte zu nutzen muss ich den Zugriff auf meine Medien und Adressen zulassen?


    Gut das ich sowas garnicht in meinem Google Konto habe. Das ist noch recht jungfräulich. ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Habe das Auto bereits 3 Wochen, leider kann mir hier bisher keiner helfen. Habe alles getestet Lieder ohne Erfolg. Renault selbst wusste es auch nicht. Im Auto selbst das ich bei myrenault was aktivieren muss, finde hier aber nichts?

  • Um die SIM Karte zu nutzen muss ich den Zugriff auf meine Medien und Adressen zulassen?


    Gut das ich sowas garnicht in meinem Google Konto habe. Das ist noch recht jungfräulich. ;)

    Für die reine Online-Verbindung brauchst du nicht viel freizugeben. Ich glaube, das geht sogar ohne Google-Konto. Aber wenn man z.B. jemand per Sprachbefehl anrufen möchte, dann muss man wohl oder über den Zugriff auf seine Handy-Kontakte erlauben.

    Ich habe mir z.B. aus dem Play Store (den man ohne Google-Account nicht nutzen kann) einen mp3-player namens Audio Wagon installiert. Den Zugriff auf den USB-Stick musste ich auch explizit erlauben.

    Der Datenaustausch mit Renault muss ebenso zugelassen werden. Das Auto fährt auch so, aber man kann eben einige Dinge nicht nutzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Conducteur58 ()