My Renault App - Erfahrungen

• Diese "I-Serenity" sehe ich heute zum ersten Mal. Ich dachte bisher, bei den Franzmännern bliebe man von solchen dämlichen Anglizismen verschont.

Laut LEO heist serenity Gelassenheit, Abgeklärtheit, Heiterkeit, Klarheit. Your serenity bedeutet soviel wie "Eure Hoheit" oder "Eure Durchlaucht". :/

Wieso nennt man so eine erweiterte Garantie? :?:

• Zum Thema Orange:

Es gibt wohl Probleme, wenn die Anmelde-Adressen bei MyRenault und Orange unterschiedlich sind. Selbst wenn die FIN erfolgreich verknüpft wurde. Und nein, die E-Mail bei Orange kann man nicht ändern. Man kann nur den Account löschen und mit anderer E-Mail neu anlegen. Die FIN lässt sich zwar problemlos neu verbinden, aber - Ihr ahnt es vielleicht - das kostenlose Datenvolumen ist futsch!

E-Mail und Passwort bei Orange lassen sich innerhalb der MyRenault-App nicht speichern (Z.B. mit Samsung Pass). Also immer schön neu eingeben. Wenn hinter der Mail-Adresse ein Leerzeichen steht gibt es ein Fehlermeldung!

• Das mit eMail und Leerzeichen ist ja normal und überall, dann ist die falsch ;)

Das mit dem löschen und neue eMail ist hilfreich, dachte schon das beide evtl das selbe Konto haben müssen, aber ob ich 2 oder 3 GB habe, ist mir erste einmal Latte

• Wenn man die Adresse quasi als vorgeschlagenes Wort über die Tastatur einfügt wird das Leerzeichen automatisch angehängt. Und das übersieht man natürlich leicht.

Wenn man auf "log in to the orange portal" tippt, steht da zweimal "Anmelden". Wobei das obere eigentlich keine Anmeldung (bei einem bereits vorhandenem Account), sondern eine Neu-Registrierung ist. Äusserst irreführend.

• wenn ich in der App auf meine Termine gehe, kommt ein Button aktualisieren, gehe ich auf den Button, tut sich bei mir nix

gehe ich oben auf den Pfeil nach unten, öffnet sich ein Feld mit der Meldung der Warugsverlauf für ihr Fahrzeug ist in Deutschland nicht verfügbar"

unter meine Verträge:

sehe ich kein Infotainmentpaket????

hat es jemand auch von euch?

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

Einmal editiert, zuletzt von LordvKL ()

• Wenn man die Adresse quasi als vorgeschlagenes Wort über die Tastatur einfügt wird das Leerzeichen automatisch angehängt. Und das übersieht man natürlich leicht.

Wenn man auf "log in to the orange portal" tippt, steht da zweimal "Anmelden". Wobei das obere eigentlich keine Anmeldung (bei einem bereits vorhandenem Account), sondern eine Neu-Registrierung ist. Äusserst irreführend.

Dann ist das so abgespeichert worden mit Leerstelle, musste ich bei einigen Adressen händisch in 1 Password ändern 🙈

• Du hast mich wieder völlig mißverstanden. Ich meinte eben nicht die Speicherung von User-ID und PW. Was soll eigentlich dieser dämliche Affen-Smiley?

• Und ihr müsst für die Anzeige vom Orange-Paket in der My Renault App dieses bei Orange zwecks Datenweitergabe freigeben. Unter „Konto verwalten“ gibt es den Punkt:

Ich akzeptiere die Anzeige meines Datenverbrauchs auf MyRenault.

Checkt den mal.

Das sollte der "I-Serenity" Eintrag ganz oben bei Garantien sein.

Danke, dieses I-Serenity taucht bei mir noch nicht auf. Hab den Begriff mal gegooglet, es kann wohl bis zu 6 Wochen dauern bis das eingetragen ist….

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2