My Renault App - Erfahrungen

  • Die Kommunikation zwischen Auto und App läuft über AWS, die App selbst baut also keine Verbindung zum Auto auf.

    Deshalb kann man auch den letzten Tachostand, SoC etc abrufen obwohl das Auto gerade keinen Empfang hat (zB Tiefgarage).

  • Ich muss teils die App 2-3 x öffnen bevor ich eine Verbindung mit dem Auto bekomme, die Tronity App läuft dagegen problemlos

    Die Verbindung ist eigentlich kein Problem, es geht speziell um die Ansicht der „Fahrzeuginformationen“, wo die Ausstattung aufgelistet wird. Das funktioniert schon länger nicht mehr und wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Ist jetzt aber nix dramatisches.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Bei mir ist das Auto auch immer noch unter "Ausstehende Bestellungen" mit Status "In Vorbereitung" (für den Transport zum Händler) aufgeführt, obwohl es schon seit drei Wochen über die Straßen rollt.

  • Frage an alle mit Garantieerweiterung:


    Ist eure Verlängerung der Garantie in der App unter Verträge aufgeführt?

    Ich sehe dort bisher nur die Standardlaufzeiten.


    Eventuell dauert das ja auch ein Weilchen bis es auftaucht…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Das sollte der "I-Serenity" Eintrag ganz oben bei Garantien sein.


    Der läuft bei mir genau 5 Jahre.


    BTW: Das Orange Kontingent kann man jetzt auch über die App abrufen.