Ladeleistung an DC Schnell - Ladesäule HPC CCS - Ladekurve Renault Megane E laden

  • Ja das ist sehr bedauerlich, zumal er einen kleinen Akku hat und dementsprechend oft auf langen Strecken laden muss.

    Schade und ich hoffe auf ein update.


    Ich bin eigentlich von 60 kWh netto ausgegangen und sehe zum ersten mal das wohl nur 55 kWh zur Verfügung stehen.

    War euch das bekannt?

    Und wenn ja, wo habt ihr das in den Unterlagen von Renault gesehen?

  • Vorkonditionierung während der Fahrt? Habe ich nicht irgendwo gelesen die Batterie kann man irgendwie mit einem Klick vorheizen??? Habe ich was missverstanden?

    Laut Renault wird vorkonditioniert, wenn im Navi eine Ladesäule als Ziel eingegeben ist. Manuell läßt sich das nicht aktivieren.

  • Laut Renault wird vorkonditioniert, wenn im Navi eine Ladesäule als Ziel eingegeben ist. Manuell läßt sich das nicht aktivieren.

    Das wird schwer, ich fahre so gut wie nie mit Navi und nach irgendwelchen vorgeschlagenen Ladesäulen schon gar nicht. Die suche ich mir alleine aus bei der Warterei beim Laden an der vorherigen Ladesäule.

  • Das wird schwer, ich fahre so gut wie nie mit Navi und nach irgendwelchen vorgeschlagenen Ladesäulen schon gar nicht. Die suche ich mir alleine aus bei der Warterei beim Laden an der vorherigen Ladesäule.

    Das kannst Du natürlich auch machen. :P

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Das wird schwer, ich fahre so gut wie nie mit Navi und nach irgendwelchen vorgeschlagenen Ladesäulen schon gar nicht. Die suche ich mir alleine aus bei der Warterei beim Laden an der vorherigen Ladesäule.

    Dann einfach nach dem Aussuchen der Säule diese in die Navigation eintragen. Dann klappts auch mit der Vorkonditionierung.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • So heute mal zum ersten Mal DC geladen, an einem 175kW EON Lader, Anfang war bei 24% und 7°C Außentemperatur und etwa 15km zur Ladesäule und nicht dahin navigiert. Ergebnis sehr erschreckend :S

    Hat mit 60kW angefangen, nach 1bis 2 min war er bei 40kW und so ab 50% Akku war er dann mal bei 54kW so ab 80% geht er dann bis 90% auf 22 kW. Ladezeit insgesamt 57 min und 40,6 kWh und 21,11 €.

    Wenn ich das irgendwann nochmal probiere dann lasse ich mich zur Ladestation hin navigieren und schaue das es mehr wie 50km sind, mal schauen was dann heraus kommt.

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Nunja, bei 24% ohne Vorkonditionierung bei den derzeitigen Temperaturen kein außergewöhnliches Ergebnis. Wärst du mal die 15km wenigstens im Sport-Modus gefahren, dann sähe das Ergebnis sicherlich besser aus. Achso und 52ct für DC ist übrigens viiiiiel zu teuer - da gibt es DEUTLICH günstigere Angebote.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten