THG -Prämie: THG Quote Renault verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• hilft vielleicht nicht, aber ich habe am 29.07 meine THG bei Carboify beantragt und letzte Woche wurde überwiesen...

Nicht vielleicht, sondern ganz bestimmt nicht. Ich habe explizit nach Instadrive-Anträgen gefragt. X/

• Ich hoffe ihr lernt daraus das ihr für nächstes Jahr nicht wieder auf solches Marketing BlaBla reinfallt. 3 - 4 Monate sind normal, alles andere ist Abzocke!
    Lieber auf 50€ verzichten und dafür schnell sicher und bei Problemen guten Service bekommen.

Bestellt am 10.05.2022

FIN am 23.06.2022 bekommen

Geburtstag am 27.09.22

Anlieferung beim Händler am 17.10.22

Übergabe am 20.10.22

MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

#DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

#Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

• hilft vielleicht nicht, aber ich habe am 29.07 meine THG bei Carboify beantragt und letzte Woche wurde überwiesen...

Ich warte bei Insta seit 14.07., also seit über 4 Monaten. Wenn es dann jetzt mal käme, wäre das ok, aber trotzdem länger als bei dir.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Kann man bei Instadrive einen Bearbeitungsstatus sehen ?

Bei Carbonify gibt da mehrere Schritt im Profil. Daten erfasst, Daten werden geprüfte, Daten ans Bafa übermittelt, Genehmigt und wird ausgezahlt ... Von Genehmigung bis Auszahlung hats auch nochmal 1 Woche bei mir gedauert...

• Ich hoffe ihr lernt daraus das ihr für nächstes Jahr nicht wieder auf solches Marketing BlaBla reinfallt. 3 - 4 Monate sind normal, alles andere ist Abzocke!
    Lieber auf 50€ verzichten und dafür schnell sicher und bei Problemen guten Service bekommen.

Also zunächst mal können 370€ sehr wohl 100% sein, das ist vom aktuellen Marktpreis abhängig.

Und dann finde ich es nicht ganz fair wie du hier einen seriösen Anbieter angehst. Ich warte gerne auch 6 Monate, solange es einmal im Jahr Geld gibt ist alles in Ordnung. Die Wartezeit hat ja unter anderem auch den Grund das versucht wird möglichst hohe Beträge beim Quotenhandel zu bekommen. Da ist kein Marketing Blabla, das wird ganz offen kommuniziert:

Zitat

Dies hängt von mehreren Faktoren ab:

1. Die registrierten Fahrzeuge müssen zuerst beim Umweltbundesamt eingereicht werden. Die Prüfung alleine durch das Umweltbundesamt beträgt derzeit ca. 3 Monate. Dieses überprüft die Einreichungen auf ihre Ordnungsmäßigkeit und stellt anschließend die Bescheinigung über die Energiemengen aus. Je nach Auslastung der Behörde kann dies auch länger dauern.
    2. Die bescheinigten Energiemengen (Zertifikate) werden anschließend dem THG-Quotenhandel zugeführt. Hier bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Da die Quotenverpflichteten (z. B. Mineralölkonzerne) manchmal nur große Kontingente einkaufen wollen, kann es teilw. vorkommen, dass wir hier warten müssen, bis wir unseren Vertragspartnern eine ausreichend große Tranche anbieten können.
    3. Gleichzeitig versuchen wir durch entsprechendes Timing einen günstigen Zeitpunkt für den Verkauf der THG-Quoten zu erwischen, um für dich bzw. die von dir gewählten Spendenprojekte möglichst hohe Erlöse zu erzielen.

All dies führt dazu, dass es schwierig ist einen fixen Zeitrahmen zu benennen. Sobald wir aber die Erlöse von unserem Vertragspartner erhalten haben, zahlen wir dir diese innerhalb von 10 Werktagen auf dein Konto aus, sofern du dich für die Auszahlung der Prämie entschieden hast.

Also einfach ein wenig Geduld haben.

Wer das Geld sofort möchte, für den ist Instadrive nicht geeignet, ja, aber das weiß ich vorher. Wer 100% des Erlöses aus der THG-Quote möchte und dafür Zeit hat, der kann gerne Instadrive nutzen.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Kann man bei Instadrive einen Bearbeitungsstatus sehen ?

Bei Carbonify gibt da mehrere Schritt im Profil. Daten erfasst, Daten werden geprüfte, Daten ans Bafa übermittelt, Genehmigt und wird ausgezahlt ... Von Genehmigung bis Auszahlung hats auch nochmal 1 Woche bei mir gedauert...

Jo das gibts. Dort kann man auch das Datum der Einreichung beim UBA sehen.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2