Verbrauchstest von Motor1.com

  • Wenn ich das richtig verstehe hat der megan dann entweder keine ladeverluste ^^ , oder sie werden im boardcomputer gleich mit angezeigt, was ich für sehr unwahrscheinlich halte:


    Verbrauch und Kosten

    Bordcomputer-Anzeige: 12,30 kWh/100 km

    An der Ladesäule bestimmter Verbrauch: -

    Mittel aus diesen Werten: 12,30 kWh/100 km

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Gleich im ersten Satz ein grober Schnitzer das er die elektrische Version vom Verbrenner Megane sei, klasse recherchiert

    Das hat die Marketing-Abteilung von Renault ja selbst zu verantworten. Warum nennen sie ihn denn Megane? Und dann noch mit dem ellenlangen Zusatz "E-Tech 100% elektrisch", damit man ihn vom Hybrid unterscheiden kann. Bei Spiegel Online war sogar vom Megane 5 die Rede.


    Die Namensgebung wäre glatt einen eigenen Thread wert.

  • Ich frage mich oft, was den Marketing Fuzzis dabei so durch den Kopf geht. Eine selten dämliche Entscheidung ein komplett neu konzipiertes Elektrofahrzeug nach einem bereits bestehenden Verbrenner zu benennen. Völlig unverständlich.

    Trotzdem schlecht recherchiert. Als Autojournalist muss man sowas wissen und solche missverständlichen Aussagen unterlassen.

  • Ach sieh da doch mal anders.

    Ein Ressortleiter braucht einen Artikel, und dann wird ein Redakteur beauftragt, einen "Test" durchzuführen.

    Vielleicht fährt der privat einen VW Touran und hat sich noch nie mit Renault und/oder E-Autos beschäftigt.

    Dann sieht das Ergebnis seiner Recherchen halt so aus.

    Bitte eine Tüte Mitleid. ;)

  • Ich denke das der Name Megane für Renault schon wichtig ist und man den weiterleben lassen wollte. Auch wenn sie Verbrenner und Plugins dann später auslaufen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Überzeugt mich nicht. Wenn ich Bananen gut verkauft habe und bringe jetzt Äpfel raus, nenne ich die Äpfel auch nicht Bananen, nur weil die sich bisher gut verkauft haben.

    Aber eigentlich ist es auch egal. Wir kennen uns ja aus und freuen uns einfach auf ein geiles Auto. :)

  • Überzeugt mich nicht. Wenn ich Bananen gut verkauft habe und bringe jetzt Äpfel raus, nenne ich die Äpfel auch nicht Bananen, nur weil die sich bisher gut verkauft haben.

    Aber eigentlich ist es auch egal. Wir kennen uns ja aus und freuen uns einfach auf ein geiles Auto. :)

    Sind ja aber nicht Bananen und Äpfel sondern beides Fahrzeuge in der Kompaktklasse. Der neue Melectric ist halt einfach das Auto der Zukunft ;)

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Gestern meinen Megane aus der Eifel abgeholt, rund 185 Km mit einem Verbrauch von 11,1 kw auf 100 km, ist schon klasse und überhaupt das ganze Fahrzeug :love:

    Daheim öhm bei Aldi dann mit AC 22 KW auf 100 % Soc aufgeladen , angezeigte Reichweite 457 Km


    Es ist ein GEILES Auto :thumbup:

    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Beim Händler angeliefert am 09.06.2022

    Abgeholt am 28.06.2022

    Zugelassen am 29.06.2022

    Mein Männes fährt einen Ford Mustang Mach-E AWD-ER

  • Wo hast Du die 185km absolviert? BAB oder Landstraße?


    Ohne diese Info, kann man nicht sagen, ob das ein guter oder mittelmäßiger Wert ist. Schlecht ist er jedenfalls nicht ;)