Ablauf Auszahlung der E-Auto Förderung - BAFA Renault Megane E

  • Ich musste die Hälfte vor Übergabe und die andere Hälfte nach Übergabe leisten. Mein Schwager komplett nach Übergabe.


    Wegen BAFA: Ich würde nicht ohne den Zusatz mit Stern einreichen. Es kommt sehr stark drauf an, wer das bearbeitet. Ich habe auch sowohl den Vertrag (kommt von RCI per Brief) als auch den Antrag hochgeladen (als ein Dokument). Damit hat alles prima geklappt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Es kommt sehr stark drauf an, wer das bearbeitet.

    Eigentlich kommt es eher darauf an was in den Förderungsbedingungen steht. Ein Nachlass in entsprechender Höhe ist ausreichend. Siehe Beitrag von Quetsch :

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wie lange hat die Auszahlung bei dir gedauert?

    Zwei Wochen bis es genehmigt war und dann nochmal 2 Wochen bis das Geld auf dem Konto war.


    Noch interessant war für mich auch die Hotline, dass man bei einem gekauften Auto wohl im Falle einer Ablehnung verk... hat, bei einem Leasing hingegen darf man nochmal Unterlagen nachreichen. Warum das so ist, keine Ahnung...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das wäre ja ungewöhnlich. Woher kommt diese Aussage ? Telefonische Hotline ?

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Korrekt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wann bekomme ich denn den Leasingvertrag? Habe nur den Leasingantrag.... Zur Fahrzeugabholung?

    Bei mir kam der ein paar Tage später per Post.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: