Ablauf Auszahlung der E-Auto Förderung - BAFA Renault Megane E

  • Da geht es um 6000 Euronen. Wieso läßt du das vom Autohaus machen? Dass die da kein Herzblut reinlegen ist doch klar. Ist ja nur dein Geld. X/

  • Oder die 150 Euro investieren und die Abwicklung durch das Autohaus machen lassen. Im Zweifelsfall ist es dann deren Problem...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Da geht es um 6000 Euronen. Wieso läßt du das vom Autohaus machen? Dass die da kein Herzblut reinlegen ist doch klar. Ist ja nur dein Geld. X/

    Weil die Pfeifen mir gesagt haben, das machen wir nicht, schicken alle Kunden nach Hause. Heute habe ich eine korrigierte Rechnung bekommen, per PDF

  • Moin,


    ich muss auch mal die Schwarmintelligenz in Anspruch nehmen.


    Ich habe den Antrag gestellt und auch Bestätigung etc bekommen. Nun kam ein Link wo ich meine eingereichten Dokumenten sehen kann und die Aufforderung die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben hochzuladen. Das habe ich auch getan, habe auch eine Bestätigungsmail erhalten allerdings taucht das Dokument dann nicht bei den anderen Anhängen auf die ich hochgeladen habe. Ist das normal?

  • Mal ein kleines Update in diesem Thread:

    • Antrag eingereicht am 08.10.2022
    • heute Zuwendungsbescheid über NutzkontoBund erhalten
      • 18 Werktage hats gedauert
    • Auszahlung wird dann wohl in den nächsten Tagen erfolgen


    Ging mMn sehr schnell. :)

    Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - Bestellt am 24.03.22 - Gebaut am 30.08.22 - Transport Verteilerzentrum am 15.09.22 - Verteilerzentrum am 21.09.22 - Händler am 29.09.22 - Zulassung 06.10.22 - Übergabe 07.10.22

  • Wieviel bekommt Ihr? Soll ja unterschiedlich sein.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.