USB-Anschlüsse im Innenraum

  • DAS war natürlich Satire:

    megane-e-forum.de/forum/thread/?postID=3481#post3481


    Aber der Megane hat tatsächlich im Innenraum nur USB-C Anschlüsse. D.h. man kann keinen Stick mit Musikdateien direkt einstecken, sondern braucht immer einen Adapter.


    Was soll das? =O

    Einmal editiert, zuletzt von Conducteur58 () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Hallo,


    es gibt USB-C-Sticks


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Man soll seine Musik wohl über Spotify streamen ;)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo stna,


    das geht auch von der lokalen Bibliothek vom Musikplayer des Mobiltelefons über Bluetooth.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ja und, was hab ich davon? Soll ich meine vorhandenen Sticks nicht mehr weiternutzen. Ich kann ja noch nicht mal ein Handy anschließen, weil jedes Kabel USB-C nur auf der Geräteseite hat. Am anderen des Kabels ist immer ein USB-Stecker.

  • Es gibt doch auch passende Adapter, so ein Problem ist das jetzt echt nicht. Für meinen LTE-Stick (USB-A) brauchte ich auch so einen Kabeladapter.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo Achim,


    iPhone nutzen, da gibt es Lightning-Kabel auf USB-C. Auch für Android-Phones wird es USB-C-Kabel geben. Das ist der von der EU verordnete Standard und irgendwann gibt es die älteren Formate nicht mehr. Es ist naheliegend, in einem neu entwickelten Fahrzeug die neuen Standards einzubauen.


    Am .Mac gibt es schon länger ausschließlich USB-C.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Das man einen Adapter braucht, habe ich selber im ersten Post geschrieben.

    Aber warum fahrzeugseitig USB-C und nicht der normale USB-Anschluß, den PCs, Ladegeräte, AV-Receiver, TV-Geräte etc. benutzen. Schon wieder ein Teil mehr, das man benötigt.