Test in der Süddeutschen - leider nicht gratis

  • Renault Megane E-Tech im Test: Das Auto, das keinen Regen mag
    Ein schicker Kompaktwagen mit Batterieantrieb. Doch der Renault Megane E-Tech Electric lässt sich jedes bisschen Eleganz teuer bezahlen.
    www.sueddeutsche.de


    Mich würde aber schon interessieren, warum der Megane Regen nicht mag (was in der Überschrift suggeriert wird).


    Wenn jemand die Süddeutsche hat gern mal zusammenfassen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Beim Beladen bei Regen soll das Wasser von der Heckklappe in die Mitte des Kofferraums tropfen. Beim Fahren bei Regen soll das Auto nahezu aufschwimmen und die direkte Lenkung wird kritisiert.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Wo ist der Hauptsitz der Süddeutschen Zeitung?

    Welche Autos fahren dort die Chefs?

    Warum fällt mir da nur BMW ein?

    Eben! :)

  • Es ist kein Test, mehr ein kurzer Erfahrungsbericht über ein Wochenende. Das Auto kommt aber nicht schlecht weg. Keine Ahnung ob sich Renault mit dem Namen "Megane" einen Gefallen getan hat. Ich habe schon oft gelesen, dass das Auto für einen "Megane" teuer ist, auch wieder hier. Dabei hat da Auto mit den bisherigen Modellen überhaupt nichts gemein.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Manche beschweren sich, die Lenkung sei zu schwammig, hier ist sie jetzt zu direkt. Wie man's macht... Und was bedeutet aufschwimmen bei Regen?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • ZOE III wäre nicht schlecht gewesen.

    Citroen hat aus dem anfänglichen C5 über den C5 III bis zum C5 X auch ein komplett anderes Fahrzeug auf die Beine gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manche beschweren sich, die Lenkung sei zu schwammig, hier ist sie jetzt zu direkt. Wie man's macht... Und was bedeutet aufschwimmen bei Regen?

    In der Werbung fahren die AUDI-Karren ja auch mit 200 km/h im Regen bei strömendem Regen, so wird es halt der geneigten Kundschaft sugegeriert und auch von ihr nachgeäfft...

  • Manche beschweren sich, die Lenkung sei zu schwammig, hier ist sie jetzt zu direkt. Wie man's macht... Und was bedeutet aufschwimmen bei Regen?

    Da wird der Tester wohl bei 100km/h durch eine Pfütze gekachelt sein und hat sich gewundert, dass es Aquaplaning gibt. :D