OBDII Adapter, welche funktionieren und welche Apps sind kompatibel?

  • Genau da habe ich gesucht und nichts gefunden. Dann werde ich nochmal genauer schauen. ;)

    Und nein, da ist sie nicht bei jedem Auto.

  • Sooo, nach dem 2. Blick habe ich links unten beim Lenkrad immer noch keine OBD II Buchse gefunden. Da ist auch keine Klappe oder Ähnliches. Kann ja nicht sein, dass ich da die Verkleidung runterreißen muss, um an die Buchse zu kommen, oder?!

    Hat da wer genauere Informationen oder ein Bild dazu?

  • die Buchse ist nicht links auf Höhe der Pedale sondern direkt unter dem Lenkrad auf Knie Höhe

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • die Buchse ist nicht links auf Höhe der Pedale sondern direkt unter dem Lenkrad auf Knie Höhe

    Danke dir, aber scheinbar bin ich zu doof. ;(

    Ich finde da keine Buchse. Muss man dafür eine Abdeckung abnehmen oder ist die so zugänglich?

  • die Buchse ist nicht links auf Höhe der Pedale sondern direkt unter dem Lenkrad auf Knie Höhe

    Gefunden! Vielen Dank, du bist mein Held. :)

    Nachdem ich rücklings in den Fussraum gekrochen bin, habe ich das kleine Biest gefunden. Habe nicht damit gerechnet, dass die Buchse nach unten gerichtet ist. Muss man erstmal drauf kommen.

  • Hat sich in den letzten Wochen was getan? Hat sich jemand einen Adapter besorgt und versucht was auszulesen?

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Mein Adapter funktioniert, aber ich habe noch keine vernünftige App mit einem Profil für den MeganE.

    Wenn es dich interessiert kann ich morgen mal schauen welchen Adapter ich habe. Der liegt im Wagen.