Ich muss auch sagen das aktuelle Renault Cockpit, also auch das von Scenic, R4 und R5 gefällt mir immer noch sehr gut. Ich denke es ist auch kein Zufall dass der A2 e-tron (den ich heute tatsächlich auch in Betracht ziehen würde) vorne verdammt ähnlich aussieht.
Negatives am Megane
-
-
Hallo xiberger,
Entriegeln ist möglich, dabei springt sie nur wenig auf.
Also zumindest beim MeganE springt leider nichts auf. Der Knopf auf der Fernbedienung entsperrt nur den Heckklappenknopf. Drücken muss man ihn trotzdem noch.
-
Ich komme von einem Mazda CX-5, der als Verbrenner aus meiner Sicht eine eierlegende Wollmilchsau ist, will mich aber bewusst verkleinern und ohnehin auf Elektro umsteigen.
Mazda ist aus meiner Sicht leider am Thema Elektrifizierung komplett gescheitert und die jetzt umgebadgten chinesischen Changans sind zwar ganz cool anzuschauen und verhältnismäßig günstig, aber viel zu groß.
Hätte man statt der Dickschiffe den Deepal S05 umgelabelt, wäre ich vielleicht bei Mazda geblieben.
Ich kann deinen Standpunkt gut nachvollziehen, komme auch von einem Mazda 3 BP (für mein Empfinden in der Verbrennerwelt fast perfekt).
Da ich mit den umgelabelten Chinesen auch nichts anfangen kann, hab ich mir als Übergang den Megane als Leasingrückläufer geholt.
Am meisten stört mich im direkten Vergleich als Langbeiner die recht kurze maximale Sitzlängenverstellung (wofür ich hier im Gegenzug nicht mit der Ladeschale kollidiere).
Auch das Audiosystem konnten die Japaner besser. Besonders die Quelle USB ohne vernünftige Artist - Album Funktion nervt mich.
Klar kann man dafür Audiowagon installieren, wird dann aber im Gegenzug bei jedem Start gefragt ob der USB Stick gelesen werden kann.
Außerdem ist etwas seltsam, dass die eingestellte Tempodifferenz (z.B. 5km/h) nur für alle Verkehrsschilder oberhalb von 50 gilt. Alles darunter wird beim Limiter und Tempomaten ohne Differenz gesetzt.
Anfangs hat mich gestört, dass der Limiter das Tempo aktiv einbremst. Mittlerweile finde ich das aber halb so wild, da so bergab auch automatisch rekuperiert wird.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!