Kann mir jemand sagen ob sein Fahrersitz vorne bis an den Anschlag fährt, also bis ans Ende der Sitzschiene? Der Beifahrersitz macht das so. Mein Fahrersitz allerdings nicht, daher weiß ich nicht ob da was klemmt oder ob das so normal ist.
Danke.
Kann mir jemand sagen ob sein Fahrersitz vorne bis an den Anschlag fährt, also bis ans Ende der Sitzschiene? Der Beifahrersitz macht das so. Mein Fahrersitz allerdings nicht, daher weiß ich nicht ob da was klemmt oder ob das so normal ist.
Danke.
Normalerweise fährt der genauso weit nach vorne. Hatte das Problem auch. Bei mir hat ein Abklemmen der Batterie und dadurch ein Reset der Steuergeräte den Sitz wieder dazu gebracht, den kompletten Weg zu fahren.
Ich hatte die Batterie, also den Minuspol für 15-20min abgeklemmt, leider hatte das keine Wirkung.
War das evtl. zu kurz?
Da würde ich noch etwas Zeit drauf geben, damit wirklich alles komplett runter fährt.
Hallo DSpezial,
da hat das Steuergerät die Endposition verloren. Das kann in einer Renault-Werkstatt neu programmiert werden. Dieses Problem hatte es bereits seit 2015 beim Espace RFC gegeben und ist auch bei anderen Renault-Baureihen mit Sitz-Memory aufgetreten. Die Technik ist im Grunde immer noch die gleiche wie zu R-link2-Zeiten.
Liebe Grüße
Udo
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!