Leasing Rückgabe

• Hallo und guten Tag,

unser Leasing endet bald und ich mache mir Gedanken über die Rückgabe.

Bis auf zwei Felgen (Bordsteinschäden rechte Seite) ist praktisch nichts am Auto. Würde ICH sagen. Ein kleiner Steinschlag und das war es. Keine weiteren Kratzer oder Beschädigungen, weder aussen noch innen.

Hat da jemand Erfahrung?

- Welche "Schäden" werden Extra berechnet?

- Was ist "Alters- und Fahleistingentsprechend"?

- Was wird also als "normal" angesehen?

- Reicht eine normale gründliche Reinigung innnen und aussen?

Ist unser erstes Leasingfahrzeug und haben da gar keine Erfahrung.

Gruß aus dem sonnigen Sauerland

Megane Techno EV60 220hp optimum charge // Arktis-Weiß // Ganzjahresreifen // Kofferraumerhöhung

Vorfahrzeug: Captur Plug In Hybrid

• Hallo Werner,

das ist abhängig davon, wer das Fahrzeug prüft und wie streng er wertet.

Das zurückgenommene Leasing-Fahrzeug wird ja weiterverkauft und da soll es ganz ohne Schaden sein.

Ich kann nur meine Erfahrungen bekannt geben, bei der von mir bevorzugten Werkstatt waren kleine Schäden nie ein Thema. In Österreich ist das wohl weniger streng, als in Deutschland, wo jeder kleine Kratzer aufs Tablett kommt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!