Hallo Ringo,
aber sei dann nicht enttäuscht, wenn in Alliance Upd@te zu Deiner VIN das gewünschte Update nicht verfügbar ist oder beim Update in der Werkstatt der Error Code „1405“ ausgegeben werden sollte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ringo,
aber sei dann nicht enttäuscht, wenn in Alliance Upd@te zu Deiner VIN das gewünschte Update nicht verfügbar ist oder beim Update in der Werkstatt der Error Code „1405“ ausgegeben werden sollte.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Ringo,
Liebe Grüße
Udo
Das kann ich nicht versprechen ![]()
Hab ich ältere Hardware, oder wird das einfach nur Schritt für Schritt ausgerollt?
Aber wenn meine VIN nicht freigegeben wurde, warum geben die das seit mehreren Jahre nicht frei?
Mein letztes Update war Elektromotor 2.2.0 und das ist ewig her.
Hallo Ringo,
bei den Updates von AAOS10 auf AAOS12 liegt das "Problem" an der Hardware- und Softwareanbindung. Der Unterschied liegt an "Sweet 200" (CUB) bei AAOS10, was maximal für AAOS11 konzipiert ist und "Sweet 400" (DOM) bei AAOS12.
In der Praxis gibt es Fahrzeuge, wo es durch das Update zu Problemen gekommen ist. Da ist nicht ausgeschlossen, dass bei bestimmten Hardwarekonfigurationen ein Update ausgesetzt wurde.
Des Weiteren wird FOTA in Lots aufgeteilt. Es lässt sich leider nicht feststellen, welche VIN welchem Lot zugeordnet wurde.
Was ebenfalls ein Update verhindert, ist eine schlechte Mobilfunkverbindung am Standort des Fahrzeuges.
Liebe Grüße
Udo
Habe gerade gelesen das jemand anderes mit Sweet 200 das Update bekommen hat. Mich wundert es weil ich seit Januar 2024 kein openR link Update mehr bekommen habe.
Und in der Übersicht steht permanent update läuft ausgegraut.
Hallo Ringo,
2.1.2 ist drauf - da dürfte beim Update wohl kein Problem entstehen.
Am besten ist es, in Alliance Upd@te abzufragen.
Wie gut ist der Empfang des Mobilfunks am Standort Deines Fahrzeuges? Steht Dein Fahrzeug in einer Tiefgarage?
Liebe Grüße
Udo
Moin,
Empfang ist ausgezeichnet, steht vor der Garage und hatte gerade vollen Ausschlag.
Was genau ist Alliance Upd@te? ![]()
Übrigens meine Software ist aktuell: 283C35859R_CUB.18.73.31.12S
Grüße
#edit Nachtrag:
Hab gehört die Verteilung von OpenR link 3.2.0 wurde im Januar gestoppt wegen Problemen wie zum Beispiel mit der Klimasteuerung und wurde seither nicht wieder aufgenommen.
Hallo Ringo,
da wird noch 283C38162R_CUB.18.73.31.12S nachgereicht! Das ist dann Softwareversion 3.5.0
Liebe Grüße
Udo
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!