Software Update ELEKTROMOTOR 3.1.1

• Ich habe seit Wochen nicht nur die Nachricht in der App, "dieses Update wird in den nächsten Tage verfügbar sein",

sondern jetzt auch seit Tagen im Auto unter Fahrzeug/Einstellungen/Update Assistent/ Fahrzeug-Update den Hinweis "Update läuft".

Das Auto steht war öfter in der Garage ohne Empfang, aber ach stundenlang unterwegs oder abgeschlossen mit gutem Empfang.

Was kann ich tun?

Wie lange dauert der Download und wie lange die Installation?

Kann ich erkennen, ob zumindest der Download erfolgreich war?

Megane E-tech techno

Rafale-Grau Dach Black Pearl-Schwarz

Pakete: Augmented-Vision und Winter-Komfort

Ganzjahresreifen

• Hallo Mike,

Wie lange es dauert, bis Updates nach der Ankündigung geladen werden, lässt sich leider nicht bestimmen. Und wie oft der Installationsvorgang neu gestartet werden muss, bis die Installation erfolgreich durchgeführt wurde, ist ebenfalls ein Thema, worüber es Ärger gibt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Kann ich irgendwie feststellen, ob der Download erfolgreich war?

Heißt "Update läuft", dass der Download ok war und nun die Installation läuft?

Megane E-tech techno

Rafale-Grau Dach Black Pearl-Schwarz

Pakete: Augmented-Vision und Winter-Komfort

Ganzjahresreifen

• Der Punkt steht dort immer. Ist er ausgegraut, läuft auch kein Update. Wenn er klickbar ist, stünde dort dann auch die Info wie weit der Download bzw. die Installation wäre.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 3.5.0 (AAOS 12)