GAP Versicherung

• Wie gesagt wir haben vor ein paar Wochen erst ein Auto gekauft bei BMW und da bekamen wir den Tipp mit dem Kündigen von 2 unterschiedlichen Verkäufern.

Wir haben jetzt eine GAP und dadurch 1,99% Zinsen. Einer meinte wir sollen nach den 14 Tagen Widerrufsrecht Kündigen, der andere meinte wir sollen 3 Monate warten, damit es nicht so auffällt.

Der Zins von 1,99% bleibt dann erhalten und die Summe der GAP wird dir gutgeschrieben und mit den Raten verrechnet. Wir zahlen dann quasi statt 408€ Rate nur noch um die 350€...

Bei anderen Herstellern hat man das schon öfter mitbekommen das die Konditionen unverändert bleiben. Mich würde gerne interessieren ob es bei Renault auch der Fall ist. Ich hatte ein Renault Megane E-Tech gefunden für 39k neu. Mit Null Prozent und dann noch Förderung runter wäre das ein Top deal meiner Meinung nach. Wird man hingegen noch mit GAP und Fahrerschutzvericherung belastet kommen nochmal 5-6K drauf. Ich muss sagen für 44-45K würde ich bei dem Auto nicht sehen.

• Wie gesagt wir haben vor ein paar Wochen erst ein Auto gekauft bei BMW und da bekamen wir den Tipp mit dem Kündigen von 2 unterschiedlichen Verkäufern.

Wir haben jetzt eine GAP und dadurch 1,99% Zinsen. Einer meinte wir sollen nach den 14 Tagen Widerrufsrecht Kündigen, der andere meinte wir sollen 3 Monate warten, damit es nicht so auffällt.

Der Zins von 1,99% bleibt dann erhalten und die Summe der GAP wird dir gutgeschrieben und mit den Raten verrechnet. Wir zahlen dann quasi statt 408€ Rate nur noch um die 350€...

Ist es bei BMW ebenfalls Voraussetzung, die GAP- und die Fahr­schutz­versicherung abzuschließen?

• Habt ihr schon die GAP gekündigt oder wollt ihr die einfach laufen lassen?

Ich werde die E-Mail heute noch aufsetzen, melde mich wenn ich Rückmeldung habe

Renault Megane E-Tech EV60 218HP Iconic (08/2023)

Black Pearl/Dolomit Grau, goldene F1 Blades

schwarze Sitze

am 13.03.25 gebraucht mit 18.400km gekauft

• Super Danke

Musstest du beim Kauf auch die Fahrerschutzversicherung abschließen? oder nur die GAP?

Bei mir gab’s angeblich bei beiden bessere Konditionen, also niedrigere Zinsen.

Mit beiden 2,99%

Ohne 5,99%

Ich hätte nicht „gemusst“, aber hab mich belabern lassen.

Angeblich wärs insgesamt günstiger mit FSV und GAP gewesen, habs dumm wie ich war nicht nachgerechnet.

Haben beim selben Händler, aber anderen Verkäufer, später noch 2 Zoes gekauft für meine Frau und Schwiegermutter, der hat uns beides gar nicht erst angeboten.

Also nein, du musst beides nicht machen, aber machen und widerrufen oder kündigen scheint der bessere Deal zu sein wenn die Zinsen bleiben.

Hab auch kein schlechtes Gewissen, der Verkäufer meines gebrauchten Megane war eigentlich ein Neuwagen Verkäufer der dem Gebrauchtwagen Verkäufer den Megane Verkauf weggeschnappt hat weils halt nen 30k+€ Wagen ist. Eigentlich stand der am Hof von der Gebrauchtwagen Filliale und auch der Verkäufer war bei dem Angebot so hinterlegt.

Renault Megane E-Tech EV60 218HP Iconic (08/2023)

Black Pearl/Dolomit Grau, goldene F1 Blades

schwarze Sitze

am 13.03.25 gebraucht mit 18.400km gekauft

• Danke für deine Rückmeldung.

Ich muss ehrlich sagen: Ich hätte dabei auch kein schlechtes Gewissen. Bei mir wären es insgesamt rund 5.500 € mehr für zusätzliche Versicherungen – und das für Leistungen, die man meiner Meinung nach nicht braucht. Ich sehe darin keinen Vorteil, um zu sagen, dass das jetzt viel besser wäre, als Zinsen zu zahlen. Und wie man Versicherungen kennt: Sobald es zu einem Anspruch kommt, wird oft versucht, sich herauszureden und nur das absolut Notwendigste zu zahlen.

Hast du den Kaufvertrag bekommen? Kannst du in den Unterlagen was finden, ob GAP und FSV Bestandteil der Finanzierung sind? Oder ob bei einem Widerruf bzw. einer Kündigung andere Konditionen geltend gemacht werden können?