Getriebeschaden oder nur Kälte?

• Der Wagen ist noch in der Werkstatt. Habe einen Renault Zoe als Ersatzwagen bekommen. Dieser hängt komplett funktionslos bei mir am Ladekabel in der Garage. Wechsel der Batterie in der Fernbedienung bzw Entriegeln mit dem Notschlüssel haben nichts gebracht, der Renault Zoe ist tot.

Die Werkstatt kann sich aber heute am Wochenende aufgrund personeller Knappheit nicht darum kümmern, sondern frühestens Montag. Ich bin nun mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg zur Werkstatt, um den nächsten Ersatzwagen abzuholen...

Wenn der Wurm einmal drin ist...

Ergänzung: Ausgerechnet heute sind die Busse vom Warnstreik betroffen und fahren nur nach Notfahrplan...

Murphy's Law! :(

Murphy's Law in Wikipedia

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• Hallo Paulo,

da ist wohl die 12 Volt Batterie der Zoe hops gegangen....

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Wagen zurück, Reparatur hat 661,- gekostet. "Schalteinheit 7E84" wurde ausgetauscht und die damit verbundenen Aus- und Einbauarbeiten durchgeführt.

Mal sehen, ob das Problem damit endgültig beseitigt ist. Ich werde in 1-2 Wochen berichten.

Beim Ersatz-Zoe war es die 12V-Batterie.