Moin,
mir ist in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass mein EV60 (2022) manchmal im geparkten Zustand (ohne das ich vorhabe loszufahren) volle Kanne die Klima laufen hat. Also Klima, Sitzheizung und Lenkradheizung. Dabei ist er auch echt laut, weshalb es mir überhaupt erst aufgefallen ist.
Ich habe nichts dergleichen eingestellt und leider auch keinerlei EInstellungsmöglichkeiten diesbezüglich gefunden.
Muss das so?
Hatte auch überlegt ob das vllt. über die MyRenault App eingestellt ist, aber ohne Händler kann man den Mist scheinbar nicht aktivieren. Wenn ich im Auto auf die App-Einstellung gehe, sagt er mir das ich die Connected Services nicht nutzen kann.
Megane EV60 - (Klima) Vorheizen deaktiveren?
-
-
Moin,
das könnte eine programmierte Klimatisierung sein.
Auf dem Display auf das "Autosymbol" - "Elektrisch" - "Ladung & Klima" und dann bei "Programmierte..." nachschauen ob etwas programmiert ist.
-
Moin,
das könnte eine programmierte Klimatisierung sein.
Auf dem Display auf das "Autosymbol" - "Elektrisch" - "Ladung & Klima" und dann bei "Programmierte..." nachschauen ob etwas programmiert ist.
Moin und danke für den Hinweis.
Die Stelle hatte ich auch schon gesehen, aber der Punkt ist ausgegraut und wenn ich drauf klicke steht da nur "Hinzufügen" oder irgendwas in die Richtung -
Wenn ich die Vorklimatisierung über die App starte und ein paar Minuten später ins Auto einsteige (während die noch läuft) und dann eine kurze Strecke fahre, dann kommt es manchmal vor, dass die nochmal für kurze Zeit gestartet wird, wenn ich nach dem Abstellen aus dem Auto raus bin.
Ansonsten hab ich im Winter nur dass nach einiger Zeit die Wärmepumpe angeht und sich das Auto wie ein altes Trafohäuschen für ein paar Minuten anhört. Glaube da enteist dann die Wärmepumpe oder sowas. Da bleibt aber Lüftung und Sitzheizung etc aus.
-
Ansonsten hab ich im Winter nur dass nach einiger Zeit die Wärmepumpe angeht und sich das Auto wie ein altes Trafohäuschen für ein paar Minuten anhört. Glaube da enteist dann die Wärmepumpe oder sowas. Da bleibt aber Lüftung und Sitzheizung etc aus.
Das klingt ziemlich nach dem was ich habe. Nur komisch, dass bei mir alles andere auch läuft, dürfte ja auch ziemlich viel Akku kosten -.-
-
Mein Auto hört sich dann so an wie diese Zoe hier.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn ich die Vorklimatisierung über die App starte und ein paar Minuten später ins Auto einsteige (während die noch läuft) und dann eine kurze Strecke fahre, dann kommt es manchmal vor, dass die nochmal für kurze Zeit gestartet wird, wenn ich nach dem Abstellen aus dem Auto raus bin.
Bei mir passiert das auch allerdings ist mir noch nicht aufgefallen, dass das mit einer vorgängigen Vorklimatisierung in Zusammenhang stehen kann. Ich achte jetzt mal darauf.
-
Bei mir passiert das auch allerdings ist mir noch nicht aufgefallen, dass das mit einer vorgängigen Vorklimatisierung in Zusammenhang stehen kann. Ich achte jetzt mal darauf.
Also das Wiederanlaufen der Vorklimatisierung hat bei mir was mit einer vorher gestarteten zu tun.
Das Trafo-Wärmepumpengeräusch gibts nur manchmal wenn es kalt ist.
Die zwei Dinge hängen aber nicht zusammen.
-
Hi, ich hab das Problem auch, dass sich die Vorklimatisierung automatisch einschaltet. Nach Rücksprache mit dem Renault-Kundenservice lag es daran, dass im Auto zwei Zeitpunkte angelegt waren. Obwohl diese deaktiviert waren, wurden sie trotzdem verwendet. Hab sie gelöscht. Dadurch wurde es besser. Aber mind. 1 mal täglich schaltet die Vorklimatisierung automatisch ein und saugt ca. 10-15 km Restreichweite.