Letztes update im Sep. 2024

• Ich wünsche mir durch Updates verbesserte Funktionen und stabilere Systeme. Zum Beispiel die Verbindung zum Server, Verbindung zur App, Verbindung zu Google Maps. Updates gibt es immer.

• Mir würde es schon reichen, wenn das Auto und die App die Ladeleistung während des Ladens anzeigen kann, das konnte mein Hyundai schon vor 5 Jahren.

Auch das man während des Ladens aktuell eine Fehlermeldung in der App bekommt und nicht mehr den aktuell Stand sieht und dies trotz kürzlich neuem App Update nicht behoben wurde ist für mich ein absolutes Armutszeugnis.

Ich habe dazu die Kundenbetreuung dreimal angeschrieben und keine Einzige Antwort erhalten. Auch wenn das Auto sonst gut ist, geht sowas nicht und ich werde mir beim nächsten Fahrzeug überlegen, ob es ein anderer Hersteller wird.

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

Ganzjahresreifen

- bestellt 16.11. 2022

- flexibility end 31.01.2023

- gebaut 09.02.2023

- verschickt 16.02.2023

- beim Händler 02.03.2023

- zugelassen 07.03.2023

- abgeholt 09.03.2023

• Ich denke das relevanteste an AA12 wäre die modernere Android Basis und damit längerer Support von 3rd Party Apps. Was den Rest angeht muss ich meinen Vorpostern recht geben, Updates sind wichtig, aber mir fehlt eigentlich nix und bevor man das Auto dann totpatched mit Sachen die niemand braucht aber die Performance dafür grausam wird sollen sie lieber alles lassen wie es ist. Das Auto muss ja noch mindestens 10 Jahre halten und ich hab lieber ein responsives, stabiles System als Youtube (was man imho auf dem kleinen Display eh nicht vernünftig nutzen kann). Für alle die wirklich Youtube brauchen, die Web Version funktioniert im Browser einwandfrei.

Für mich die größte Katastrophe wäre, wenn durch ein Update (oder das Fehlen eines Updates) die Möglichkeit selbstentwickelte Apps zu installieren verloren ginge.