Sinnvoll wäre evtl. eine getrennte Umfrage zwischen iOS und Android. Mir scheint es, als ob die App auf dem iPhone deutlich weniger Probleme macht.
Ist angepasst. Ihr könnt eure Stimmen dementsprechend anpassen.
Sinnvoll wäre evtl. eine getrennte Umfrage zwischen iOS und Android. Mir scheint es, als ob die App auf dem iPhone deutlich weniger Probleme macht.
Ist angepasst. Ihr könnt eure Stimmen dementsprechend anpassen.
Wir können hier ja auch noch erwähnen, welche Einschränkungen wir haben momentan, bei entsprechender Abstimmung:
Mit Einschränkungen (iOS):
Keine Anzeige der Restladedauer (nur ein % Zeichen).
Mobilize Abo ist hängengeblieben und kann nicht entfernt werden. Dadurch ist keine Neubuchung möglich.
Alles weitere funktioniert.
.. unter android geht es bei mir erst zuverlässig seit ich die energieeinstellungen gändert habe.
Danke für den Tipp. Heute direkt getestet. Die Option auf "Nicht eingeschränkt" zu stellen, hat aber bei meinem Problem - beim Ladevorgang öffnet die App mit einer Fehlermeldung und es wird kein aktueller SOC und auch keine Schätzung der verbleibenden Ladezeit angezeigt - leider nicht geholfen.
Sporadisch kann ich mich nicht anmelden (Pixel 9 Pro mit Android 16), aber danach läuft sie App wie sie soll.
Mittlerweile habe ich mich aber komplett an Kelec gewöhnt und öffne die Renault App nur für Sonderfunktionen wie den Wartungsplaner.
Danke für den Tipp. Heute direkt getestet. Die Option auf "Nicht eingeschränkt" zu stellen, hat aber bei meinem Problem - beim Ladevorgang öffnet die App mit einer Fehlermeldung und es wird kein aktueller SOC und auch keine Schätzung der verbleibenden Ladezeit angezeigt - leider nicht geholfen.
Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Während des Ladevorgangs kann die App die Daten nicht anzeigen. Ich kann mich aber trotzdem mit dem Fahrzeug verbinden und z.B. die Klimaanlage einschalten oder die Scheinwerfer blinken lassen. Ich habe das Galaxy S22 Ultra. Das Problem könnte mit dem Update auf Android 15 zusammenhängen.
Kannst Du auch über die App das Auto hupen lassen?
... Während des Ladevorgangs kann die App die Daten nicht anzeigen. ... Ich habe das Galaxy S22 Ultra. Das Problem könnte mit dem Update auf Android 15 zusammenhängen.
Bei mir liegt es definitiv nicht am Update auf Android 15. Ich habe das S21 Ultra und erst vor kurzem das Update auf Android 15 erhalten. Der Fehler war aber auch schon mit Android 14 genauso vorhanden.