Neuerungen und Bericht - Esprit Alpine

• Hallo liebe Freunde der vollelektrischen Fortbewegung

Seit zwei Tagen bin ich stolzer Fahrer eines Megane Esprit Alpine und möchte hier von den Neuerungen berichten. Die angehängten Fotos haben zum Teil komische Details, was an meiner nicht ganz so professionellen Verpixelung von Firmenlogos und Nummernschildern liegt. Das gelbe Striping gehört zur Firmenbeschriftung und gibts nicht bei Renault ;)

Neuerungen aussen:

- keine Chromleisten

- dunkle Logos

- F1 Blades in grau matt

- 20“ Felgen in neuem Design

- neuer Fussgängerwarnton (klingt etwas sportlicher)

Neuerungen innen + technisch:

- Alpine Begrüssungsjingle und Animation auf dem Display

- blaue Teppiche und Details

- sportlichere Sitze

- beide vorderen Sitze elektrisch

- Fahrersitz mit Lordosenstütze und Massagefunktion

- One Pedal driving

- V2L + V2G bei Standart 11kW AC Lader

- 22kW Lader gegen Aufpreis (und ohne V2G + V2L)

- Plug n Charge mit Mobilize Charge Pass

- aktuelle Ladeleistung wird im Display angezeigt!

Aus den ersten 200km kann ich euch sagen, dass das One Pedal Driving sehr gut abgestimmt ist und für mich egal ob Stadt oder Land, immer eingeschaltet ist. Weiter funktioniert die Schildererkennung phänomenal gut. Einzig die Bluetoothverbindung mit meinem iPhone macht manchmal nicht mit und ich muss es komplett neu hinzufügen, um Carplay wieder zu nutzen.

Bitte korrigiert mich, wenn etwas in meiner Liste nicht stimmt oder nicht neu ist! Es handelt sich auch um die schweizer Ausstattung, kann in anderen Ländern bestimmt anders sein.

• linus.renner

Hat den Titel des Themas von „Esprit Alpine“ zu „Neuerungen und Bericht - Esprit Alpine“ geändert.
  • - beide vorderen Sitze elektrisch

- Fahrersitz mit Lordosenstütze und Massagefunktion

Dank dir für deinen Bericht. Diese beiden Punkte sind im Ur-Iconic auch schon vorhanden gewesen. Der zweite Punkt auch für den Beifahrersitz.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• - V2L + V2G bei Standart 11kW AC Lader

- 22kW Lader gegen Aufpreis (und ohne V2G + V2L)

Ja, ist leider so, entweder oder, ist leider der Technik geschuldet. Das tut dem einen oder anderen weh, aber man kann ja auch DC Laden, tut auch nicht weh, gibt meines Erachtens eh mittlerweile mehr DC Ladesäulen wie AC Ladesäulen.

Die Front des Megane sieht sehr gut aus. Glückwunsch.

Gruß Uwe

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 120.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~45.000km