Herstellergarantie in Renault App

• Hi zusammen,

Mein Techno ist jetzt fast zwei Jahre alt und die reguläre Herstellergarantie läuft demnächst ab.

In der Renault-App ist dies unter "Verträge" gelistet ("Aktiv - Laufzeit 24 Monate, bis 01.05.2025")

Allerdings habe ich bei Kauf einen Full-Service-Vertrag abgeschlossen, der dort auch gelistet ist
    ("Aktiv - 50000 km, bis 01.05.2028")

Wenn ich das richtig verstanden habe, beinhaltet dieser Full-Service-Vertrag eine Verlängerung der Herstellergarantie.
    Bezeichnet dieses Ablaufdatum bei "Herstellergarantie" somit nur das offizielle Ende der Garantie und dann springt der Full-Service-Vertrag mit Herstellergarantie für die kommenden drei Jahre ein?

Das bedeutet, ich muss nicht hektisch werden und einen Fehler im System bemängeln?

• Also so, wie ich vermutet habe? Deine 24-monatige Herstellergarantie ist abgelaufen, aber durch deine Sorglos-Garantie läuft sie bis Mitte 2027?

Genau, sind aber auch 2 Verträge. Ich meine, die Sorglos Garantie war aber schon vorher drin.

• Also so, wie ich vermutet habe? Deine 24-monatige Herstellergarantie ist abgelaufen, aber durch deine Sorglos-Garantie läuft sie bis Mitte 2027?

Genau, bei mir auch. Der Punkt Herstellergarantie ist nur für die inklusiven 2 Jahre. Danach wird sie ausgetragen und deine Verlängerung greift. Macht auch Sinn, da es im Detail auch Unterschiede zwischen der 2 Jahre Herstellergarantie und des im Anschluss laufenden Vertrages geben kann.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Hallo Scenic,

sei unbesorgt. Die Anschlussgarantie reiht sich nahtlos an die Werksgarantie.

Diese deckt nun nur technische Mängel. Optische Mängel und Innenverkleidungem, Lack, Sitzbezüge sind nicht mehr gedeckt. Unter technische Mängel fallen zum Beispiel Motor, Getriebe, Sitzgestell, Sitzheizung, Sitzmassage und dergleichen.

Klappernde Koppelstangen (eigentlich ein Verschleißteil) wurden bei meinem in der „Plus-Garantie“ jedes Mal kostenfrei ausgetauscht. Ein gerissener Sitzbezug fällt nicht mehr in die Garantie, auch Klappern nicht.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom