HILFE - Megane Grandtour ZEN E-TECH BJ 2021 - wirtschaftlicher Totalschaden

• Moin Zusammen,

wir sind unglücklicher Besitzer eines Renault Megane eTech von 2021, Laufleistung ca. 45.000 km.

Das Fahrzeug schaltete ohne Vorwarnung in die erste Stufe des Notbetriebs - 85 KMh - kurz danach in Stufe 2 mit max 45 KMh.

Ab zur Werkstatt, Diagnose nach ca. 2 Wochen
    1. Flüssigkeit im Kabelbaum - nach längere Suche stellte sich das als Getriebeöl heraus ...
    2. Getriebe ist defekt
    3. Elektromotor ist defekt
    Kostenvoranschlag € 23.000 zzgl. Diagnosekosten, Einbau und Kleinteile.

Die Werksgarantie + Gebrauchtwagengarantie ist vor zwei (!!) Monaten ausgelaufen.

Hat jemanden ähnliche Erfahrungen u.a. mit Umgang zum Thema Kulanz seitens Renault?

Wir freuen uns über qualifizierte Rückmeldungen, vielen Dank im Vorfeld.

• Oranjeboven

Hat den Titel des Themas von „HILFE - BJ 2021 - wirtschaftlicher Totalschaden“ zu „HILFE - Megane Grandtour ZEN E-TECH BJ 2021 - wirtschaftlicher Totalschaden“ geändert.
  • Erstmal mein Beileid zu deinem Problem. Allerdings bist Du hier falsch. In diesem Forum geht es ausschließlich um den vollelektrischen MeganE.

Bzgl. Kulanz kommt es wohl auch auf den beantragenden Händler an. Ich kann dir da keinen Rat geben.

Für mich reift der Entschluß, nach Ende der Werksgarantie eine Reparaturkostenversicherung abzuschließen.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Danke für deinen Feedback, Renault E-Tech war das Stichwort.

Ich suche noch nach Motivatoren, pro Renault, im Moment fällt mir da nichts ein.

im übrigen hatten wir 2 Jahre den gleichen Zoe und aktuell einen Twingo e-Modell als Zweitwagen

• Hallo Oranjeboven,

schreib in folgendem Forum, dort geht es um den Megane 4, Baureihe RFB. Da laufen einige PHEV.

Renault Megane 4 Forum
    Deine Community zum Renault Megane 4
    www.megane4-forum.de

Hier gehts nur um die vollelektronische Variante der Baureihe RCB.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom