Türgriffe von innen ausklappen

• Hallo Leute,

Ich suche nach einer Möglichkeit die Türgriffe von innen ausfahren zu lassen wenn jemand zusteigen will. Leute, die mit dem Auto oder versenten Griffen nicht vertraut sind wissen einfach nicht, wie man die Griffe rausklappt und stehen erstmal hilflos und fragend da. Bisher lehne ich mich halt über den Beifahrersitz nach rechts und mache die Tür manuell mit dem Hebel von innen auf. Aber gibt es da keine andere Möglichkeit ? Hat Renault hier nichts vorgesehen ?

Megane E-Tech, 220hp, 60 kWh, arktisweiss/schwarz, Techno-Ausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK.

Kaufvertrag unterschrieben Anfang Nov. 2022, gebaut 08.12.2022, Lieferung 26.12.2022, Erstzulassung 28.12.2022

• Hallo Banono,

Also ich drücke jeweils zweimal die Taste, mit der man die Türen abschliessen kann. So werden diese verriegelt, dann entriegelt und die Griffe fahren aus.

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Leute die das Auto nicht kennen ist schwierig, aber es hat 1,5 Jahre gedauert bis auch ich gemerkt habe, dass man einfach auf den Griff drücken muss dann fährt er aus 🤣

Meine Frau hat sich vorher immer halb die Fingernägel abgebrochen als sie versucht hat zuzusteigen 🙈

• bis auch ich gemerkt habe, dass man einfach auf den Griff drücken muss dann fährt er aus

Das aber auch nur bei den ersten Megane's. Die neueren und der Scenic haben das Feature nicht mehr!

Es bleibt nur die Möglichkeit, von innen das Auto zuzusperren und wieder aufzusperren - so mache ich es auch.

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Bei mir ist es so eingestellt, dass das Fz automatisch verriegelt beim losfahren. Dann kann ich einmal auf den Verriegelungsknopf auf der Miittelkonsole drücken, dann entriegelt das Fz und die Griffe fahren aus.

Gruss Ben

Renault MEGANE E-TECH TECHNO 220PS/60KWh | Bleu Nocturne | Augmented Vision & Advanced driving | Abgeholt 06.2024

• Hallo Banono,

Also ich drücke jeweils zweimal die Taste, mit der man die Türen abschliessen kann. So werden diese verriegelt, dann entriegelt und die Griffe fahren aus.

Danke für den Tipp, funktioniert auch bei mir. Merkwürdig. Ich war mir sicher, dass ich das ausprobiert hatte und die Griffe nicht rausgefahren sind...

Megane E-Tech, 220hp, 60 kWh, arktisweiss/schwarz, Techno-Ausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK.

Kaufvertrag unterschrieben Anfang Nov. 2022, gebaut 08.12.2022, Lieferung 26.12.2022, Erstzulassung 28.12.2022

• Danke für den Tipp, funktioniert auch bei mir. Merkwürdig. Ich war mir sicher, dass ich das ausprobiert hatte und die Griffe nicht rausgefahren sind...

Du musst hierzu komplett still stehen. Wenn du nur schon oder noch ganz langsam rollst, fahren sie wieder sofort selbst ein.

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau