Keine Internetverbindung über WLAN

• Hallo zusammen,

seit mein MeganE des öfteren direkt vor dem Haus in Reichweite unseres WLANs parkt habe ich die Zugangsdaten dafür im Auto eingegeben. Leider scheint das Auto aber darüber nicht ins Internet zu kommen sondern es beschwert sich immer: "[SSID] hat keine Internetverbindung".

Ich habe nur ein sehr kleines Set an Domains, die ich am Router gesperrt habe und habe auch gerade noch einmal geprüft, dass der MeganE nicht aus Versehen doch in der Gruppe der Geräte gelandet ist, für die ich den Internetzugang eingeschränkt habe, damit die KInder nicht ganz grenzenlos herumsurfen. Eigentlich sollte alles offen sein...

Gibt es irgendwelche besonderen Anforderungen an WLANs, damit der MeganE sie nutzen kann?

Viele Grüße,

Thomas

-------

Megane E-Tech EV60 Iconic, dezir-rot, Dach back-pearl schwarz, EZ 05/23, Produktionsdatum 24.03.2023, gekauft 06/24 mit 16.500km; Elektromotor 1.1.0 // OpenRlink 2.1.1 // Fahrhilfen 1.1.0

• Das funktioniert bei uns einwandfrei. Der Renault buch sich ins stationäre WLAN ein und bedient sich ohne Probleme am Internet.
    Funktioniert es denn mit dem Handy-Hotspot auch nicht?
    Wenn doch, denn dann würde ich das Problem eher im Setup deines WLAN sehen.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)